Gibt es eine natürliche Möglichkeit den Bartwuchs zu fördern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Gibt es eine natürliche Möglichkeit den Bartwuchs zu fördern?

      Hey, kennt ihr eine Möglichkeit, die es einem ermöglicht, den Bartwuchs zu fördern?
      Haben nämlich einen Freund in unserem Freundeskreis, der sich schon eine Haartransplantation
      überlegt, weil er von sich aus kaum einen Bartwuchs hat.
      Deshalb würde ich ihm gerne etwas anderes vorschlagen, wenn es möglich ist.
      Nur die Oberflächlichen kennen sich selbst. [Oscar Wilde]
    • Das liegt in den Genen und kann nicht beeinflusst werden - egal welche medizinischen Wunderprodukte angepriesen werden.

      Soweit ich weiß hängt das auch ein Stück weit mit dem Testosteron-Gehalt im Körper zusammen. Google doch mal, wie man diesen auf natürliche Weise steigern kann. So aus dem Stand würde ich auf Sport und eine gesunde Ernährung tippen, aber ich bin kein Hormondoktor. Sorry.
    • Hi Kahido,

      ich kenne das Problem. Bei mir wächst der Bart auch nur sehr unregelmäßig. Leider ist es mir dadurch nicht möglich einen richtigen Bart wachsen zu lassen. Wie bereits gesagt, liegt es einfach an der Veranlagung und den Hormonen. Viel machen kann man da nicht ohne seine Gesundheit zu gefährden mit illegalen Substanzen. Leider hat sich zudem auch der Lifestyle geändert und Vollbärte werden immer angesagter :(. Ich habe aber in diesem Blog hier: perfect-lifestyle etwas gelesen über die Anregung des Bartwuchses. Dort sollen angeblich Mioxidil und Vitamine helfen. Minoxidil kenne ich persönlich jetzt nur als Mittel gegen Haarausfall. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht auch beim Bart wirkt. Ansonsten könnte eben so eine Haartransplantation helfen. Das dürfte aber sicher einiges kosten. Ich persönlich hoffe einfach, dass sich der Vollbart Lifestyle bald wieder legt. Außerdem gibt es schlimmeres, als ein 30 jähriges Milchgesicht. ;)

      Beste Grüße
      "Mein Mercedes"
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum