Was ist eure Meinung zu Falschparkern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Was ist eure Meinung zu Falschparkern?

      Hi zusammen :)
      Mir ist erst am Wochenende beim Einkaufen wieder einmal aufgefallen, wie viele Autofahrer einfach Falschparken und das mit voller Absicht. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich nervt sowas tierisch. :S Entweder es sind welche, die sich dann auf zwei Parkplätze stellen oder die schlimmere Variante sind die, die sich auf Behindertenparkplätze stellen, ohne Ausweiß. Was sagt ihr dazu? ?( Wie geht ihr damit um? Oftmals sind die Fahrer ja dann auch nicht am Auto, so dass man die nicht zur Rede stellen kann. Hab letztens Sticker gefunden, die man den Leuten dann einfach ans Auto machen kann, was haltet ihr von der Idee? Sonst lernen diese Idioten das ja nie.. :thumbdown:
      Bin gespannt, wie eure Meinung ist :P
      Gruß, Laura
    • Puh!
      Also ich oute mich mal al notorischer Falschparker.

      Hier muss man unterscheiden.
      Ich parke regelmäßig in Parkverboten auf privaten Parkplätzen (Supermärkte usw.) und zahle nicht an gebührenpflichtigen Parkplätzen.
      Allerdings achte ich darauf niemanden zu behindern, dass Feuerwehr und Krankenwagen nicht behindert werden usw.
      Mir würde nicht im Traum einfallen mein Auto auf einem Behinderten Parkplatz oder einem "Mutter mit Kind" Parkplatz abzustellen.
      Ich sehe das als eine Art zivilen Ungehorsam gegen Gebühren auf Parkplätzen, die von meinen Steuergeldern gebaut wurden und auf denen ich parke um in den Geschäften Umsatzsteuer zu bezahlen und Gewerbesteuer zu generieren. Die häufig leider völlig sinnbefreiten Parkverbote oder das Verbot in kleinsten Straßen nicht gegen die Fahrtrichtung zu parken kann ich absolut nicht akzeptieren.
      Im meinem Herzen bin ich Anarchist!

      Parken auf einem Behindertenparkplatz geht gar nicht! Hier darf man auch gerne mal den netten Ordnungshüter um die Ecke aufmerksam machen.
      Allerdings habe ich auch hier schon schwer verständliche Stilblüten gesehen.
      Wir haben hier ein Restaurant mit 12 Parkplätzen direkt vor dem Eingang. Davon sind 5! als Behindertenparkplätze gekennzeichnet.
      Ich dürfte mittlerweile über 150 mal dort gewesen sein und ich habe noch nicht einen einzigen Behinderten dort parken sehen.
      Da fragt man sich natürlich schon, ob hier nicht 2 Plätze ausreichend wären.
      Aber vielleicht treffen sich ja nur Freitags Abend die Rollstuhl Clubs der Umgebung. Daher bleiben diese Plätze für mich Tabu.

      Das Thema mit den 2 Parkplätzen für ein Auto ist natürlich ärgerlich. Das Problem ist aber, das man die Parksituation beim einparken nicht kennt.
      Mir selbst ist das einmal passiert, das ich mich schön mittig auf zwei Parkplätze gestellt hatte. Rechts und links jeweils 20 cm zum nächsten Auto.
      Als ich zurück gekommen war, waren diese Autos natürlich weg und irgend so ein Blockwart hat mir einen Zettel an die Windschutzscheibe gehängt ....
      Der Feigling hat natürlich werde Nummer noch Adresse dazu geschrieben.

      Direkte Ansprache, wenn man den Fahrer sieht, finde ich ok.
      Besserwisserisches, anonymes, feiges Zettelkleben halte ich unangebracht.

      kategorische imperative Grüße
    • Aufregen tut es mich auch, aber ich erwische mich selbst auch häufig dabei, dass ich einfach mal dort parke,
      wo ich es eigentlich nicht tun dürfte.
      In dem Fall muss ich Chris voll und ganz recht geben. Es hängt davon ab ob andere Leute tatsächlich dadurch
      beeinträchtigt werden oder nicht.
      Behindertenparkplatz ist ganz klar ein Tabu, ohne wenn und aber. Wer zu faul ist paar Schritte zu laufen,
      obwohl er vollkommen gesund ist, soll auch dafür zahlen.
      "Mein Mercedes"
    • Summarum92 schrieb:

      Ich teile die Ansicht von Chris! absolut. Solange es niemandem schadet, ist es mir total egal.
      Und mit diesen Stickern würde ich sehr vorsichtig sein, das kann ganz schnell mal zur Sachbeschädigung werden.
      Ich glaub jeder macht mal Fehler im Straßenverkehr. Da sollte man dann auch nicht auf Hobbycop machen und andere mit irgendwelchen Stickern bloßstellen. Und ja, das kann wirklich rechtlich kritisch werden. Erstens hat man sowieso die Finger von fremden Eigentum zu lassen und zweitens können Kleberückstände dieser "lustigen" Sticker im schlimmsten Falle Lackschäden verursachen. Bravo!
    • cheno98 schrieb:

      Was ist, wenn du nur ganz schnell was bei der Apotheke holen musst beispielsweise? Für einen kranken Verwandten.
      Das ist natürlich etwas anderes, jedenfalls wenn es eine Art "Notfall" ist - aber meist sieht man den Leuten ja an, dass sie einfach keinen Bock haben sich einen Parkplatz zu suchen und ihre "Nobelkarre" dann absichtlich auf einen Behindertenparkplatz o.ä. stellen - und sowas geht gar nicht finde ich...
    • Am schlimmsten finde ich die, die auf einer zweispurigen Hauptstraße mal eben in zweiter Reihe stehenbleiben, den Warnblinker einschalten und dann schnell mal in die Bankfiliale rennen um kurz mal Geld abzuheben. So wird immer ein schöner kleiner Stau fabriziert und das gehupe ist mal wieder riesig. Das finde ich zum kotzen!
    • Hallo lususlaura,

      mich nervt die falsche parkerei auch total! Den Ignoraten auf einem Mutter-Kind-Parkplatz ist wahrscheinlich nicht bewusst, warum es sowas gibt! Ich hätte auch gerne schon einmal den Ein- oder Anderen angesprochen wo sie denn das Kind gelassen haben (weil kein Autositz erkennbar), aber wie du schon geschrieben hast erwischt man sie nicht.

      Noch schlimmer sind die Falschparker, die keinen Respekt vor behinderten Menschen haben. Diese haben es leider schon schwer genug im Leben und dann kann man ja wohl ein bisschen Rücksicht verlangen.

      Falschparkern die Feuerwehr- und Krankenwagen Zufahrten blockieren sollten beten, dass nicht gerade ihr Hab und Gut in Gefahr ist.

      Mein Fazit: Ansprechen, ja. Zettel oder Aufkleber, nein (Achtung könnte Sachbeschädigung sein)

      Ganz liebe Grüße
      Laura
    • dark schrieb:

      Wird ja auch immer schlimmer, da die Autos auch immer mehr werden!
      Die Straßen und Parkplätze stammen aber noch aus einer Zeit, wo es weit weniger Autos gab....
      und die Autos deutlich kleiner waren.

      Bei uns gibt es ein Einkaufzentrum aus den frühen 70ern. Durch die Pfeiler ist die breite der Parkplätze auf den Parkdecks vorgegeben.
      Auf jeweils 3 Parkplätzen stehen heute fast immer nur 2 Autos.
      Der VW Käfer war halt einfach schmaler als ein Q5

      gruss
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum