Auf der Suche nach stilvoller Küche! (Erfahrungen mit Mankara?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Auf der Suche nach stilvoller Küche! (Erfahrungen mit Mankara?)

      Hallo alle zusammen.
      Für unser neues Heim würden wir uns gerne richtig Mühe geben, wir haben einiges gespart und sind bereit, das Ersparte voll zu investieren.
      Momentan steht die Küche an oberster Stelle. Wir suchen nun schon länger einen Anbieter, der hochwertiges Kücheninventar verkauft, das zugleich modern und geschmackvoll ist.
      Wir such in der Gegend Bielefeld/Münster.
      Im Moment sammeln wir erstmal und sind über alle Tipps dankbar! Habt ihr eine Idee/einen Tipp für uns?
      Bis jetzt haben wir schon einige Namen, hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Mankara machen können?
      Beste Grüße!
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Hallo,

      ich kann Euch nur empfehlen bei der Auswahl des Herstellers entweder in den echten Luxusbereich (Bluthaup, usw.) oder recht günstig (nicht lachen) IKEA zu nehmen.
      Die ganzen Zwischenlösungen wir z.B. Alno und der Krams der gerne in den Küchenstudios angeboten wird ist Qualitativ nicht besser als IKEA (kommt oft aus dem selben Werk) und kostet 2-3x so viel.

      Wünsche viel Erfolg!

      Gruß
    • hey,
      ich finde auch entweder man legt sich richtig ins Zeug oder lässt es bleiben. Eine Küche ist nun mal eine Investition.
      Ich hab gerade mal auf der mankara.de/ Seite nachgeschaut und die sehen auf jeden Fall echt gut aus. Erfahrungen hab ich leider nicht, denn ich komme nicht aus dem Raum Münster.

      Gut finde ich, wenn man die Küche wirklich individuell planen kann und das bieten die ja an. Ich hab zwar bereits ne echt gute Küche, aber es macht schon Spaß sich mit dem 3D Planer nochmal eine Küche zu basteln.
      Zu Chris wollte ich noch sagen, dass man doch im Geschäft auch immer die Chance hat die Materialien selbst aus zu suchen. Jedenfalls wenn man sich wirklich eine Küche selber plant. Damit sollte die Qualität doch gegeben sein?
    • Summarum92 schrieb:

      dass man doch im Geschäft auch immer die Chance hat die Materialien selbst aus zu suchen. Jedenfalls wenn man sich wirklich eine Küche selber plant. Damit sollte die Qualität doch gegeben sein?
      Also wir konnten immer nur die Oberflächen aussuchen. Welcher Korpus verarbeitet wird stand nicht zur Auswahl.
      Und wie sie die breiten Schubladen für Töpfe, die Dämpfer bei den Hängeschränken, das Karussell in den Eckschränken oder der Auszug im Apothekerschrank voll beladen nach ein paar Jahren verhält kann man im Geschäft leider nicht sehen.
      Und kein Witz: Hier schneidet IKEA echt gut ab ....

      viele Grüße
    • Hallo :)

      Habe gerade deinen Beitrag gesehen und wollte mal meine Meinung dazu abgeben. Die Küchen von dem angegebenen Hersteller sind meiner Meinung nach schon relativ teuer.. Ich zum Beispiel habe meine Möbel im Möbel Heinrich Möbelhaus gekauft. Die waren nicht so teuer aber gut in Schuss, auch voll modern :)

      Die Küche habe ich damals bei Ikea geholt. Da fand ich die Zusammenstellung recht gut und die Preise sind auch akzeptabel, kommt halt darauf an was man sich da wünscht :) Wo hast du denn deine Küche nun gekauft ?
      Wer das liest kann lesen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum