Beispiele für hoch effektives arbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Beispiele für hoch effektives arbeiten

      Manche Firmen machen immer mehr Geld, weil sie es schaffen, immer effektiver zu arbeiten. Ich versuche die Gemeinsamkeiten der Methoden, die ein Unternehmen effektiv machen, herauszufinden. Vielleicht können wir hier ja mal einige Beispiele zusammentragen? :thumbup:
      Grüße
      "Mein Mercedes"
    • Wenn das Unternehmen aus mehreren Tochterunternehmen besteht, ist ein vernünftiger Konzernabschluss super wichtig. Nur so lässt sich in der Gesamtheit betrachten, wie effektiv das Unternehmen tatsächlich arbeitet und wo es sich - wie von rubin angesprochen - eher lohnen würde externe und spezialisierte Unternehmen einzuspannen. Und auch beim Konzernabschluss selbst gilt es natürlich möglichst effektiv zu arbeiten, sprich mit der richtigen Software und nicht mit 1000 Tabellen bei Excel ;) Schließlich ist die ganze Geschichte nicht verpflichtend, sondern nur informativ, deshalb sollte dadurch kein großer zusätzlicher Aufwand entstehen. Die Kriterien dafür sind in diesem Beitrag ganz gut zusammengefasst, vielleicht hilft es dir um die Gemeinsamkeiten zu anderen Methoden herauszufinden :)
    • Es streben doch alle Firmen nach effektiveren arbeitsabläufe oder nicht? Ich denke das wirklich alles auf die Mitarbeiter zurück zu führen ist. Die Mitarbeiten müssen einfach zufrieden mit ihrer Arbeit sein.. dann steigert sich auch die qualität und vielleicht sogar die quantität :)
    • Benutzer online 2

      2 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum