Was kostet ein Auftrag bei einer Detektei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Was kostet ein Auftrag bei einer Detektei?

      Hallo zusammen! :)
      Aufgrund von verschiedenen Zusammenspielen, sieht es wohl so aus, dass ich einen Detektiv brauche. Ich suche jemanden, der sich einfach nicht auf meine Anrufe oder meine Post meldet, mir aber noch Geld schuldet. Ich habe das Gefühl, dass er sich im Raum Köln aufhält. Habt ihr schon Erfahrungen mit einer Wirtschafts-Detektei machen können? Wie war das so? Wie viel kostet das wohl ungefähr? 8|
      Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Ratschläge für mich? Kenne mich leider nicht so gut mit diesem Thema aus, weil ich (zum Glück) vorher nie in dieser Situation war. ?(
      Lieben Gruß, Laura :thumbup:
    • Hallo Laura,

      zu Deiner Frage: Ich habe keine Ahnung, aber das wird eher teuer.

      Um Deine Frage herum:
      Ich würde vermutlich einen anderen Weg gehen. Welchen genau, das hängt natürlich von der genauen Situation ab.
      Falls die Forderung unbestritten ist, kannst Du über ein Inkasso Büro gehen. Das kostet Dich nichts und die machen das Gleiche wie der Detektiv.
      Im andern Fall kannst Du versuchen die Forderung zu verkaufen. Dann bist Du das Thema los.
      Falls Du nichts schriftlich hast, macht auch der Detektiv keinen Sinn. Wenn Dein Gläubiger nicht zahlen will, würde ich kein Geld für eine Detektei hinter her werfen.
      Mit einem gerichtlichen Mahnschreiben hast Du schon mal gute Chancen die aktuelle Adresse raus zu bekommen uns startest den Weg für eine Klage.

      Viele Grüße
    • Das kann man doch so Pauschal nicht sagen, es kommt doch auch auf den Umfang an oder etwa nicht? Wenn eine Detektei in 2 Tagen mit einem Fall fertig ist, wird das weniger kosten, als wenn sie 7 Tage braucht. Logisch. Ich kann dir dazu aber direktei.de/ empfehlen, machen einen richtig guten Job. Sind für jede Situation gerüstet und fliegen sogar ins Ausland wenn es sein muss. Besser geht es nicht, ganz ehrlich. Sind auch schnell, was das lösen von Fällen angeht. ;)
      Sag niemals nie!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum