Warum sind die Lotto-Jackpots unterschiedlich hoch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Warum sind die Lotto-Jackpots unterschiedlich hoch?

      Ich wollte heute mal mein Glück etwas herausfordern und mal Lotto spielen. Allerdings habe ich davon kaum
      eine Ahnung und war schon bei der Auswahl der Spiele ehrlich gesagt etwas überfordert. Warum sind die Gewinnsummen
      so unterschiedlich hoch? Gibt es relevante Unterschiede die ich wissen sollte, bevor ich spiele?
    • Hier gibt es zwei Komponenten.

      1) Grundsätzlicher Unterschied zwischen den Spielen.
      In Deutschlang muss ein bestimmter Prozentsatz der Einnahmen als Gewinn in einer vorgegeben Zeitspanne ausgeschüttet werden. Hier dürften sich Alle am gesetzlichen Minimum orientieren.
      Das gilt für das große Samstaglotto genauso wie für den Spielautomaten in der Kneipe um die Ecke.
      Wer also höhere Einsätze nimmt oder mehr Mitspieler hat, kann und muß auch mehr ausschütten.
      Des Weiteren kommt es natürlich auf die Verteilung an. So könnte ein Spielsystem Alles Geld unter 50% der Mitspieler verteilen. (große gewinn Chance für den Einzelnen aber auch nur wenig gewinn). Oder Alles Geld an einen Einzelnen. Nahezu Alle Spielsysteme mischen hier etwas. Wie genau und mit welchen Gewinnchancen und Ausschüttungsquoten musst Du Dir anschauen.
      2) Die zeitliche Komponente
      gerade ein Jackpot wird ja nicht zwingend bei jeder Ausspielung geknackt. Es bleibt also Ausschüttungsgeld aus vorherigen Ausspielungen übrig und erhöht den Gewinn beim Jackpot.

      Je nach Kombination des Spielsystems und wo die sich gerade auf der Zeitachse befinden kann sich das sehr unterscheiden.


      Wichtig:
      Dir sollte immer klar sein, dass Du bei einem Lotto nicht gegen die Agentur sondern gegen die anderen Mitspieler spielst.
      Die Chance zu gewinnen und der Preis für den Einsatz ist immer gleich.
      Aber die Gewinnsumme variiert nach der höhe des Jackpots (Also nur spielen wenn er hoch ist) und der Anzahl der Personen die in deiner Gewinnklasse gewonnen haben, da ein fester Betrag unter allen Gewinnern aufgeteilt wird. (Also möglichst zahlen tippen, die kein anderer tippt. Keine Muster und keine Daten)

      Viele Grüße und viel Glück
    • Also ich finde Chris hat da echt schon ziemlich viele gute Punkte angesprochen, was die Höhe des Jackpots angeht. Ein paar Tipps kann ich dir aber noch mitgeben, was die Zahlen angeht. Wie Chris schon gesagt hat, ist es besser Zahlen zu tippen, die kein anderer tippt. Dann muss man im Gewinnfall mit weniger Leuten teilen. Die meisten nutzen zum Beispiel Geburtstage, deshalb sollte man auf die 19 verzichten, die kommt da fast immer vor. Die 7 gilt als Glückszahl und wird auch ganz häufig genutzt. Insgesamt bieten sich Zahlen über 31 an, weil sie seltener gespielt werden ;) Und wenn du jetzt nicht sicher bist, was für Spiele es gibt, kannst du ja auch nochmal dort schauen. Da findeste eine ganz gute Übersicht und siehst auch wann gezogen wird :)

      LG und viel Glück beim Spielen!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum