Indivuelle Lautsprecherabdeckungen aus Metall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Indivuelle Lautsprecherabdeckungen aus Metall

      Seid gegrüßt,

      hätte für die Lautsprecher in meinem Wagen gern individuelle Abdeckungen aus Metall. Hab gehört, dass dies möglich sein soll, bisher aber noch keine Firma gefunden, die das realisieren könnte. Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich das eventuell machen lassen kann?
      Nur die Oberflächlichen kennen sich selbst. [Oscar Wilde]
    • Sei gegrüßt :) !

      Ich würde die Abdeckungen nehmen, die bereits verbaut sind und diese dann von der Oberfläche her veredeln lassen. Die originalen Abdeckungen sind durch die spezifischen Löcher/Bohrungen optimal auf die Leistung der Lautsprecher, und deren Klang, abgestimmt.

      Es gibt da nicht nur den Wassertransferdruck, welcher Oberflächen in Holzoptik oder Carbon möglich macht. Man kann auch Kunststoffe metallisieren lassen, so dass sie aussehen wie Metall bzw. spiegelndes Chrom. Es gibt da unzählig viele Möglichkeiten und viele Anbieter.

      Ich kann diesen hier empfehlen, er hat bei uns die Ringe der Instrumenteneinfassungen in glasierter Porzellanoptik veredelt ( sorry für die schlechte Bildqualität )




      Liebe Grüße!
    • Kahido schrieb:

      Seid gegrüßt,

      hätte für die Lautsprecher in meinem Wagen gern individuelle Abdeckungen aus Metall. Hab gehört, dass dies möglich sein soll, bisher aber noch keine Firma gefunden, die das realisieren könnte. Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich das eventuell machen lassen kann?
      Du meinst also so eine Art Schutzwand? Da würde sich ja Blech ganz gut eignen, nur eben Lochblech. Da kommt der Ton komplett durch, wenn das einen gewissen Mindestabstand hat. Schau mal dort bei dem Anbieter, da kannst du sogar individuell nicht nur die Größe des Blechs, sondern sogar der Löcher bestimmen. Und unter bestimmten Bedingungen auch die Form der Löcher!

      Das sollte ja eigentlich genau das sein, was du suchst, oder? Damit lässt sich garantiert was anfangen, würde ich meinen.

      Also plan das mal durch. Blech lässt sich ja auch super bearbeiten und ist dazu noch ziemlich billig, könnte echt gut passen!
      "Mein Mercedes"
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum