Wird bei der Anmeldung einer KFZ Versicherung auf Schufa geachtet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Wird bei der Anmeldung einer KFZ Versicherung auf Schufa geachtet?

      Hallo,

      es ist schon länger her dass wir unser PKW versichert haben und ich habe um ehrlich zu sein schon vergessen was dort alles
      abgefragt wird. Da jetzt jedoch eine gute Bekannte ihren Führerschein bestanden hat und nun ihr eigenes Fahrzeug kaufen
      möchte, kommt die Frage wieder auf. Sie hat aber ein wenig bedenken dass es alles gut läuft, weil sie einen Schufa-Eintrag
      hat aus ihrer Vergangenheit. Meint ihr dieser Eintrag spielt eine Rolle oder ist es für die Versicherungsgeber nicht interessant?
    • Hallo dark!
      Ich bin auch der Meinung, dass da keine Bedenken aufkommen sollten. Deine Bekannte soll einfach mal nachfragen bei der Versicherung. Finde ich immer noch die fairste Variante. Oder, wenn sie Bammel hat: soll sie es einfach drauf ankommen lassen und mal gucken, ob die Versicherungen es merkt oder sie es überhaupt interessiert. Wie oben, das "Vollbad" auch schon angemerkt hat ;)
      Sonst habe ich noch als Idee, das Auto einfach auf den Vater/ Freund etc. anzumelden. Hier findest du Infos, die deiner Bekannte bei der Suche nach der richtigen Versicherung weiterhelfen können.
      Viel Glück und toitoitoi! Aber: keine Sorge, das wird schon.
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Hallo!
      Belanglos ist so ein negativer SCHUFA Eintrag leider nicht. Ich habe einige Bekannte, die richtig große Schwierigkeiten hatten, eine Kfz Versicherung trotz SCHUFA zu bekommen. Glücklicherweise gibt es aber trotzdem einige Möglichkeiten, wie du auf versicherungsvergleich-lohnt-sich lesen kannst. Such dir aber am besten nicht die günstigste Versicherung aus, sondern schaue auch nach den Leistungen verschiedener KFZ Versicherungen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum