Wie gestaltet sich eine "Weinreise" genau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Wie gestaltet sich eine "Weinreise" genau?

      Hello,

      ich gehöre schon seit einer ganzen Weile zu den Freunden des feinen Weines.
      Immer wieder höre und lese ich davon, dass Leute "Weinreisen" machen. Das hört sich für mich nicht nur verdammt luxuriös, sondern auch sehr cool an.

      Hat jemand hier schon so eine Reise unternommen? Was macht man da so? Und vor allem: Wohin geht die Reise? Also welche sind die favorisierten Länder und Gegenden für solche Ausflüge?
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Hallo!
      In einigen Ländern habe ich schon Weingüter besucht: Südafrika, Frankreich, Italien...ich würde mich nicht gerade als Kenner bezeichnen, aber mich interessiert es und es macht mir Spaß zu sehen, wie Wein angebaut und hergestellt wird, genauso wie ihn zu kosten.
      Mit am besten hat mir wohl unsere Tour durch Arizona gefallen, leider wird Arizona, gerade was den Wein angeht, total unterschätzt! Sicherlich kann sich der Wein nicht mit den Spitzenweinen der Welt messen, aber mir ist auch immer das Drumherum wichtig. Die Menschen, die wir kennengelernt haben, waren sehr freundlich und offen und die Natur dort ist unvergleichlich, meiner Meinung nach, sollte das jede/r mal gesehen haben.

      Mit Wohnmobil durch Arizona und die verschiedenen Weingüter besuchen... das war wirklich eine tolle Erfahrung. Wenn dich das interessiert, schau mal hier, hier findest du noch ein paar mehr Infos.

      Besten Gruß!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum