Mountainbike für Fahrradtour?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Mountainbike für Fahrradtour?

      Guten Morgen =)

      ich war vor einigen Wochen mal mehrere male mit ein paar Bekannten bei einer Fahrradtour teilgenommen und
      habe es jedes mal genossen, das Problem ist nur, dass ich mir das Mountainbike immer ausgeliehen habe und selbst
      kein Mountainbike besitze, ich würde mir sehr gerne mal ein Rad zulegen, aber dann auch ein wirklich gutes, damit
      ich auch etwas länger etwas von dem Mountainbike habe, zu welcher Marke sollte ich da wohl am besten greifen?
      Posten bis der Arzt kommt.
    • Hallo :) !

      Einen direkten Rahmenbruch solltest Du eigentlich mit keinem Fahrrad aus dem Fachhandel haben. Damit meine ich, dass mehr oder wenige alle Marken recht nah bei einander liegen. Einzig die verbauten Komponenten ( Schaltgruppe usw... ) machen, neben dem Namen, den preislichen und qualitativen Unterschied aus.

      Es gibt günstige Versenderbikes von Cube bzw. Canyon. Etwas wertiger wird es vielleicht mit Giant oder Specialized, wobei letztere auch reine Ladybikes anbieten.
      Wenn es richtig schick sein soll, dann eventuell ein Liteville oder Cannondale. Ist aber alles Geschmackssache und prinzipiell würde ich Dir einen Fachhändler empfehlen, der Beratung und des späteren Service wegen.


      Liebe Grüße!
    • Hallo Florentina,


      also ich sehe das nicht ganz so wie mein Vorredner.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Fahrräder im Fachhandel teilweise einfach überteuert sind und man Fahrräder mit der selben oder sogar besseren Qualität im Internet günstiger bekommt!
      Mein Vorredner hat ja auch schon die Marke Cube erwähnt und ich selber habe auch ein Mountainbike von Cube, welchen ich mir bei das-radhaus.de , bestellt habe und genauergesagt den CUBE STING 120 29 , welchen du auch direkt ganz oben links findest, ein ähnliches Mountainbike mit gleicher Ausstattung würde im Fachhandel knapp 2.500€ kosten und das Rad hat mich 1500€ gekostet.
    • Die Markeneinschätzung von Vollbad halte ich schon für recht gut.

      Ich würde noch Scott als Marke mit einer guten Qualität und akzeptablem Preis/Leistungsverhältnis ins Rennen werfen.
      Ich selbst fahre ein Ghost Hardtail. Keine Ahnung, ob es diese Marke noch gibt. Aber ich fahre das regelmäßig seit 17! Jahren, auch im Gelände.
      Allerdings fehlen mir doch die Scheibenbremsen und ich werde wohl auch bald mal wieder ein Neues kaufen.

      @Florentina: Ich würde Dir auch einen Fachhändler empfehlen. Das bestellen im Internet ist sicher billiger. Hierzu muss man sich aber auskennen. Und dann hättest Du die Eingangsfrage ja nicht stellen müssen.

      Ich empfehle immer Canyon in Koblenz. Hier gibt es ein Outlet mit sehr guter Beratung, und günstigen Preise einer günstigen/guten Marke.

      Viele Grüße und viel Spaß
    • Hallo :) !


      NicoleMa schrieb:


      ...Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Fahrräder im Fachhandel teilweise einfach überteuert sind und man Fahrräder mit der selben oder sogar besseren Qualität im Internet günstiger bekommt!...

      Stimmt, zumindest was die Preis/Leistung angeht. Das wollte ich auch mit meinem Post sagen, war von mir vielleicht etwas unklar geschrieben ;) . Diese sogenannten "Versenderbikes" erhalten regelmäßig gute Wertungen.


      Chris! schrieb:



      ...Ich würde noch Scott als Marke mit einer guten Qualität und akzeptablem Preis/Leistungsverhältnis ins Rennen werfen...

      Ja, ganz vergessen...die gibt's ja auch noch. Ein Branchenriese und lange etabliert, bei dem man ebenfalls nichts falsch macht.


      Liebe Grüße!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum