Lamborghini leasen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Lamborghini leasen?

      Hey, meint ihr es lohnt sich einen Lamborghini zu leasen, wenn man so was nur einfach mal ausprobieren möchte? Ich weiß gar nicht, ob das so sinnvoll ist, aber so generell würde ich schon mal gerne so ein Teil fahren. :D Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten? Eigentlich habe ich jetzt nicht wirklich das Geld, um mir einen Monat solch ein Auto zu leihen. :O
      "Mein Mercedes"
    • Hey :) !

      Außer einer Probefahrt beim Händler sehe ich da, abgesehen vom Kauf, nicht wirklich eine Möglichkeit. Wenn Du nicht selbstständig bist würde ich persönlich vom Leasing abraten - erst recht bei einem Lambo. Die Anzahlung und die monatliche Belastung ( Rate & Versicherung ) rechtfertigen in keinster Weise ein kurzes Probefahren.

      Generell ist ein Sportwagen durch das Leistungsgewicht für Laien mit Vorsicht zu empfehlen. Die Beschleunigung, die Geschwindigkeit - alles ist unfassbar. Auch was es macht mit Deinem Gehirn... man muss anders einschätzen und verändert seine Fahrweise mitunter zum negativen ( zumindest ist die Gefahr bei Menschen die sonst PS schwächere Fahrzeuge führen dort höher ) .

      Hier bei der Radebeuler Ausfahrt in den Weinbergen durfte ich damals einen Lamborghini Diablo fahren, es war schon etwas gaga :thumbsup: - und ich bin einiges gewöhnt. Was ich damit sagen möchte ist, ohne Jemandem zu Nahe zu treten, dass man schon etwas umsichtiger fahren sollte. Das Gefährdungspotential für einen selbst und Andere ist sehr hoch ;) .

      Liebe Grüße!
    • SL_Fan schrieb:

      Hey, meint ihr es lohnt sich einen Lamborghini zu leasen, wenn man so was nur einfach mal ausprobieren möchte? Ich weiß gar nicht, ob das so sinnvoll ist, aber so generell würde ich schon mal gerne so ein Teil fahren. :D Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten? Eigentlich habe ich jetzt nicht wirklich das Geld, um mir einen Monat solch ein Auto zu leihen. :O

      Also leasen muss man den ja nicht gleich! Es gibt aber Möglichkeiten einfach mal mit so einem Gefährt eine Runde zu fahren: Lamborghini Adventure
      Dort kann man zusammen oder alleine fahren. :3 Ist eine ziemlich coole Idee. Wenn es dir dann wirklich so sehr gefällt, dann kannst du natürlich auch so einen Wagen leasen, aber ich denke, dass dir das genügen wird und auch nicht so teuer zu stehen kommt. :D

      Schau dir das einfach mal an, würde ich sagen, das ist denke ich genau das, was du suchst. Eignet sich übrigens auch hervorragend als Geschenk, finde ich. Kannst du dir ja schenken lassen oder verschenken. Gibt es ja auch Gutscheine für! :)
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Leasing ist hier eher das Falsche.
      Letztendlich ist das ja eher ein langfristiges leihen und in der Regel sehr selten betriebswirtschaftlich sinnvoll.
      Aber Mieten kann man die Dinger ja recht leicht. Ich hatte mir so mal einen Ferrari Spider für einen netten Sommertag geliehen.
      Aber auch ich war mit 320 km/h wohl eher ein Risiko, obwohl mein "Kleiner" bei 250 km/h abgeriegelt, offen auch 300 km/h bringen würde.

      Viele Grüße
    • Ich würde keinen Lamborghini leasen. Das kann sehr schnell sehr teuer werden. Aber es müsste doch auch so Testtage geben, wo man mal während einer Testfahrt mitfahren kann, oder? Wenn ich mich nicht täusche, dann kann man bei Ferrari ein Auto leihen und dies dann auf der benachbarten Rennstrecke testen. Vielleicht gibt es sowas auch von Lamborghini, da diese zwei Unternehmen schließlich sehr nahe beieinander liegen...
    • Um einen Lamborghini geht es bei mir nicht, aber um die Frage soll ich mir ein Auto leasen oder kaufen. Das Argument mit dem nicht kaufen, wenn ich das Geld nicht habe, finde ich nicht passend, da es wohl sehr viele gibt, die ein z.B. ein Haus auf Kredit gekauft haben. Und ich würde mir auch nie so ein Auto kaufen, es geht eher um etwas praktischeres
    • Ricardo schrieb:

      Um einen Lamborghini geht es bei mir nicht, aber um die Frage soll ich mir ein Auto leasen oder kaufen. Das Argument mit dem nicht kaufen, wenn ich das Geld nicht habe, finde ich nicht passend, da es wohl sehr viele gibt, die ein z.B. ein Haus auf Kredit gekauft haben. Und ich würde mir auch nie so ein Auto kaufen, es geht eher um etwas praktischeres
      Was möchtest Du uns mitteilen ?

      Also Kredit für Haus und Auto kann man nicht vergleichen. Da mit dem haus ja ein entsprechender stabiler Gegenwert existiert. Ein Auto nutzt sich entsprechend schnell ab.
      Was möchtest Du jetzt leasen, wenn es kein Auto ist ?

      In den Meisten Fällen ist LEASING keine gute Idee, da es sich um eine eher teure Art der Finanzierung handelt.
      Es gibt schon spezielle Situationen, die für Leasing sprechen. Z.B. weil man damit das geleaste Objekt aus dem Anlagevermögen halten kann. (Sell/Lease back)
      Oder spezielle steuerliche Gestaltungsspielräume, wobei hier die Steuergesetzgebung immer weniger erlaubt.

      Viele Grüße
    • Außer einer Probefahrt beim Händler sehe ich da, abgesehen vom Kauf, nicht wirklich eine Möglichkeit. Wenn Du nicht selbstständig bist würde ich persönlich vom Leasing abraten - erst recht bei einem Lambo.... "

      Ich habe schon Angebote gesehen, geht bei knapp über 1000 Euro im Monat los, im Schmitt ist man da wohl bei etwa 2500-2700 Euro im Monat dabei. Ohne Zweifel ist es so, das Leasing vor allem für Selbstständige interessant ist, aber einen Vorteil durch die Steuer wird man mit so einem Auto nicht haben. Wenn man sowas beim Finanzamt angibt, wird dies kaum durchgehen, gibt sicherlich nur sehr wenige Ausnamen wo dies möglich wäre.

      Das Leasing nur für Selbstständige zu empfehlen ist, würde ich so nicht ganz unterschreiben, zu diesem Thema kann man auf dieser Homepage einiges finden. Ich bin der Meinung das es schon ein Vorteil ist, das man beim Leasing je nach Vertrag alle zwei bis drei Jahre ein neues Auto fahren kann.

      Mir persönlich gefällt Leasing besser als ein Autokredit....
    • Also soweit ich weiß ist Leasing bei so teuren Autos problematisch weil man ja monatlich einen gewissen Prozentsatz der Autokosten zahlt. Wenn man dann ein 1000.000€ Auto leasen will kann man dann eben mal 20.000 oder mehr im Monat zahlen. Da hat man auch schnell das Geld zusammen, alternativ einen netten kleinen Porsche sein Eigen nennen zu dürfen ;)
      Was Probefahrten angeht ist das auch schwierig weil Ferrari, Lamborghini natürlich nicht wollen, dass jeder Lehrling mal eben eine Probefahrt macht und dann natürlich nicht kauft^^ Da muss man schon Connections haben...
      Wenn es dir nur um den reinen Luxus geht kann man ja auch Limousinen mit Chauffeur mieten (Wir bestellen die zum Beispiel immer bei AGT). Wo auch immer du hin willst hat das auf jeden Fall auch die gewünschte Wirkung ;)

      Wenn es um den Kick beim selber Fahren geht gibt es glaube ich auch Erlebnisangebote wo man mal für ne halbe Stunde oder so einen echten Ferrari oder so fahren kann. Ich würde mal bei Jochen Schweizer schauen.

      Leasing ist wie gesagt bei sochen Autos ehen unsinnig.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum