Angepinnt Mit welcher Sportart haltet ihr euch fit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Ich tanze sehr gerne und gehe wandern. Tanzen macht mich glücklich, weil ja auch da die Glückshormone aktiviert werden. und das wandern hingegen beruhigt meinen Geist, schafft Klarheit aber stärkt auch meine Beine. Also sowohl Körper wie auch Geist werden aktiviert. Hin und wieder mache ich auch online yoga stunden, weil ich einige Freunde habe die das unterrichten bzw. gerade anfangen ihre Dienste anzubieten und das trifft sich gut sie da zu supporten. Außerdem fühle ich mich nach Yoga immer sehr frisch und auch lebendig. Ich finde auch man sollte immer unterschiedliche Sache im Laufe der Woche ausprobieren, sonst verliert man oftmals schnell das interesse und damit den Ehrgeiz bzw. die Motivation zum Sport.
    • Also früher bin ich immer in Fitnessstudio gegangen. Als die dann allerdings wegen der Lockdowns zusperren mussten, habe ich mir dann eine Alternative gesucht.

      Ich bin dann auf einen sogenannten Slingtrainer umgestiegen. Das ist ein kleines, aber feines Gerät, dass einem ermöglicht, sämtliche Muskelgruppen zu trainieren. Das Tolle daran ist nicht nur, dass dir so ein aerosling viele Bewegungsmöglichkeiten gibt, sondern auch, dass er so leicht zu bedienen ist.
      Ich habe eigentlich fast gleich gewusst, was zu tun ist.

      Und für daheim ist so ein Gerät auch perfekt geeignet. Immerhin kann man es nach dem Training abbauen und so verstauen, dass es so gut wie keinen Platz einnimmt. Kann ich echt nur weiterempfehlen!
    • Ich gehe gerne wandern, also ungefähr zwei Mal im Monat gehe ich mit einer Wandergruppe immer woanders hin. Im Sommer mache ich auch ganz gerne mal Wanderurlaube, finde das total schön dann auch in den Bergen auf einer Hütte zu übernachten. Im Alltag gehe ich aber unter anderem sehr gerne laufen, also eigentlich fast jeden tag, mal längere runden, mal kürzere. ich gehe außerdem regelmäßig ins Fitnesstudio, da habe ich meine Trainerin, die mich zwei mal die Woche betreut, zudem mache ich auch noch einmal die Woche einen Boxkurs. Zuhause habe ich auch einen Trainingsraum, den nutze ich im moment eher selten, ich gehe aktuell lieber ins studio. das ändert sich aber phasenweise, je nach lust und laune.
    • Hey, wie wärs mit:
      1. Golf: Golf kann ein teures Hobby sein, aber es ist eine großartige Möglichkeit, draußen zu sein und zu entspannen, während du gleichzeitig deinen Körper trainierst.
      2. Tennis: Tennis ist ein weiterer beliebter Sport. Es ist eine großartige Möglichkeit, sowohl Ausdauer als auch Kraft aufzubauen.
      3. Reiten: Wenn du auf der Suche nach einer Sportart bist, die dir eine Verbindung zur Natur bietet, dann ist Reiten eine gute Option. Es gibt viele Möglichkeiten, um auszuprobieren, ob es das Richtige für dich ist, z.B. Reitstunden in einem Stall in deiner Nähe.
      4. Skifahren / Snowboarden: Wenn du in einer Region lebst, wo es im Winter schneit, dann könnten Skifahren oder Snowboarden eine tolle Möglichkeit sein, um fit zu bleiben. Es gibt auch viele Möglichkeiten, um günstigere Angebote für Lifttickets oder Ausrüstung zu finden.
      5. Segeln: Segeln ist eine aufregende Sportart, die Kraft und Ausdauer erfordert. Du könntest in Betracht ziehen, einen Segelkurs in einem Verein zu besuchen, um das Segeln auszuprobieren und zu sehen, ob es das Richtige für dich ist.
      Ich hoffe, diese Vorschläge haben dir geholfen und du findest eine Sportart, die deinen Bedürfnissen und Interessen entspricht. Viel Spaß beim Ausprobieren!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum