Welche Diäten oder Ernährungspläne schlägt ihr vor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Welche Diäten oder Ernährungspläne schlägt ihr vor?

      Ich und mein fetter Bauch haben uns entschlossen etwas zu tun um uns ein wenig zu straffen.
      Ehrlich jetzt, ich muss ein paar Kilos loswerden, denn ich gehe so nicht in den Urlaub. Vielleicht auch nicht mehr aus dem Haus.
      Habe sogar vor die Arbeit zu kündigen :p Ok, Scherz.
      Aber ich möchte mein Selbstwertgefühl von früher zurückgewinnen und fröhlicher durch das Leben marschieren.
      Welche Diäten oder Ernährungspläne schlägt ihr vor?
      Ich bedanke mich :)
      Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein.
    • Aus dem Hilfeschrei kann ich feststellen das es nur ein paar Kilos mehr sind, und kein schlimmes Übergewicht. Und außerdem kann man sehen das sie ein ziemlicher Witzbold sind, was ein plus ist, denn solche Leute sind schnell motivierbar.
      Ich als Person die 20 kg in nur 4 Monaten verloren hat kann ihnen nur eine gesunde Ernährung empfehlen.
      Und wen ich gesunde Ernährung sage, meine ich nicht nur Obst, Gemüse, Hähnchenfleisch... sondern vieles mehr.
      Sie würden nicht glauben was man alles essen darf, und was man alles für Rezepte hat. abnehmtricks-und-abnehmtipps low-carb-rezepte-ohne-kohlenhydrate , das ist einer der Beispiele. Ist in letzter Zeit eine meiner Lieblingsseiten.
      Es gibt so leckere Rezepte, mmm.

      Jaaaa, und neben allen den leckeren Rezepten, dürfen sie nicht die verschiedenen Aktivitäten vergessen. Kein Sport=Kein Resultat
    • Hallo jelanaa!
      Also ich würde dir eher von einer Diät abraten. Gerade dann, wenn man auch viel verzichten soll, oder von einer Lebensmittel-Art mehr essen soll, gerät man auch schnell wieder in den Jojo-Effekt. Außerdem ist sowas auf lange Sicht gesehen ziemlich gesundheitsschädigend. Versuch doch einfach deine Ernährung mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zu verbessern. Dazu einfach ganz viele Vitamine und Mineralstoffe vor allem über Obst & Gemüse einnehmen. :) Versuch einfach auch auf diesen industriellen Zucker zu verzichten, der überall steckt. Ich denke, dann fühlst du dich nach wenigen Tagen schon sehr gut.
      Und abgesehen davon einfach den Sport machen, der dir Spaß macht. Für manche ist das Joggen oder Rad fahren, für andere ein Personaltrainer oder Gymnastik. Hauptsache du bleibst dabei und machst regelmäßig was :)
      Wünsche dir viel Erfolg dabei!
    • Diäten sind eigentlich aus mehreren Punkten nicht sonderlich überzeugend: 1. Jojoeffekt (dazu braucht man sicherlich nicht viel zu sagen oder? ) und diese Heißhungerattacken für die einige Leute irgendwelche Hungerhemmer nehmen, bei denen man sich aber sehr gut belesen sollte!)

      Meiner Meinung nach kommt man nur mit einer guten und ausgewogenden Ernährung sowie regelmäßiger Bewegung ans Ziel. Wir wissen doch eigentlich alle welche Nahrungsmittel besonders ungesund sind - davon "einfach" weniger und mehr gesunde und schon hat man den Salat (Haha, Wortspiel xD). jedenfalls das in Kombination mit ein bisschen Sport und schon nimmt man nachhaltig ab. Vielleicht jetzt nicht so schnell wie bei Diäten, Fitnessprogrammen oder sogar Fasten, dafür um einiges gesünder. Ich denke auch, dass eine nachhaltige Ernährungsumstellung dazu beitragen kann. Beispielsweise sind ja gerade diese Superfoods total angesagt (Einfach sehr gesunde Lebensmittel mit vielen Nährstoffen. Davon gibt es echt etliche supernahrung und wenn man die ein bisschen mehr in seine tägliche Ernährung einbaut, dann hat man glaube ich schon einen sehr großen Effekt. Anstelle von Reis mal Amaranth oder Quinoa probieren, vielleicht auch in das Müsli morgens noch ein paar Gojibeeren und schon leben man 100 Jahre ;)
      Besser von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet.
    • Danke euch alle für die ausführlichen Antworten und Tipps. Ich fokussiere mich gerade auf die Low Carb Diät, dauert natürlich alles seine Zeit, mal schauen was sich dann am Ende ergibt.


      Bislang habe ich keinerlei Probleme mit der Diät. Wo ich aber definitiv abraten kann sind die meisten Fettburner Produkte die man so auf dem Markt findet, das Zeug bringt leider nichts. Da wirft man sein Geld aus dem Fenster, und füllt nur die Taschen der Grosskonzerne. Auf der Seite von hschlank-co findet man eine sehr gute Auflistung verschiedener Produkte im Vergleich. Falls ihr euch überlegt diverse Fettburner zu kaufen und auszuprobieren, dann erstmal auf der Blogseite nachprüfen. Hat mir sehr geholfen, danke allen nochmals für die Tipps. Im Sommer hoffe ich doch, bin ich wieder fit! :)...
      Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein.
    • Kristie schrieb:

      Meine neueste Entdeckung diesbezüglich ist das Zen Bodi Konzept von Jeunesse - <entfernt> . Auf der Seite ist auch ein Plan, wie man es genau anstellt. Bisher bin ich guter Dinge.
      Hallo Kristie,

      wenn es Dir hilft ist es per Definition gut!

      Ich halte die Seite aber eher für unseriös. Es werden Produkte angeboten (z.B. Eiweißpulver) bei denen noch nicht einmal die Packungsgröße angegeben ist.
      Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Zeug genauso überteuert wie Almased und der ganze Rotz.

      Nichts davon ist schlecht. Aber absolut überteuert.
      Ich vermute Du bekommst die gleiche Unterstützung beim DM für 10% bis 15% vom Preis.
      Aber halt nicht so schön verpackt und ohne die Story. Ob es das Wert ist muss jeder selbst entscheiden.

      Aber wenn Du Gewichtsprobleme hast und es dir hilft, sollte Geld ja keine so große Rolle spielen.

      Viel Erfolg !!!!!!
    • Ich denke, es kommt bei Diäten bzw. der Umstellung seiner Essgewohnheiten immer auf das vorab definierte Ziel an. Ob es nun etwa der Wunsch nach einer schlanken Taille ist, oder der Traum von dickeren Armen und Sixpack. Beides geht natürlich Hand in Hand mit einer gewissen Disziplin, die vonnöten ist, um das Ganze auch durch zuziehen. Alternativ helfen auch Ergänzungsmittel (sog. Supplements) - vor allem, beim Muskelaufbau. Jedoch sollte nicht davon ausgegangen werden, dass alleine die Einnahme solcher Supps den sofortigen Erfolg bringen. Auch hilft die Umstellung seiner Ernährung etwa bei anderen Problem und körperlichen Beschwerden. Ich beispielsweise litt lange Zeit unter einem geschwächten Immunsystem, bis ich beschlossen habe meine Ernährung komplett umzukrempeln. So hab ich angefangen darauf zu achten, genügend Vitamine und Antioxidantien, aber auch mehr Zink über die Nahrung zu mir zu nehmen - mit Erfolg! Es kommt, wie gesagt immer darauf an, was man versucht zu erreichen und wie hart man es versucht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin () aus folgendem Grund: Link entfernt wegen fehlender Relevanz zum Thema Luxus.

    • Von Diäten würde ich dir abraten, ich finde wenn man langfristig abnehmen will muss man seinen Lifestyle auch längerfristig ändern. Also vor allem für den Anfang darauf achten, was man isst, die halben Portionen essen, Süßigkeiten abstellen bzw. durch Früchte ersetzen. Ja Softdrinks müssen auch auf jedenfall weg und generell alles was viel ungesunden Zucker hat, da merkst du dann auch wie schnell die Kilos purzeln werden. Am Besten das kombiniert man dann auch mit regelmäßigem Sport. Und generell schauen dass man viel in Bewegung bleibt, das kann bedeuten mit dem Fahrrad zur Arbeit statt mit dem Auto, die Treppe nehmen statt dem Lift oder einfach mal ein abendlicher Spaziergang statt Chips essen vor dem Fernseher. Viel Wasser trinken ist auch selber ein Tipp der mir immer viel geholfen hat, das sättigt dann auch oft, weil manchmal denkt man ja man sei hungrig und dabei war das nur der Dust oder ein emotionaler Impuls der weggeht wenn man den Magen mit Wasser füllt und sich ein wenig ablenkt mit irgendeiner Aktivität. Also ja zusammenfassen gesagt Kaloriendefizit und Sport sind das A und O.
    • Hi there,
      ist recht einfach, Morgens früh raus, einen Kaffee und einen halbe Liter Wasser, dann halbe Stunde laufen oder Ergometer in house ... dann Frühstück ausgiebig, Kohlehydrate, Eiweiß, Brot, Eier, Speck, Müsli etc. Auf nichts achten (außer Fettbomben). Mittags nornal essen, aber auf fett achten. Letztes Mahl Kohlehydrate oder Fett - und darauf kommt es an - um spätestens 17 Uhr. Dann nur noch Wasser und/oder Tee und bei Heißhunger Eiweiß (Rührei, mal ein Stück Käse, Proteinshake). Viel Wasser, 3 bis 5 Liter / Tag. Voila!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum