Die luxuriöseste/teuerste Mahlzeit, die ihr je gegessen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Die luxuriöseste/teuerste Mahlzeit, die ihr je gegessen habt

      Finde ich ja komisch, dass es diesen Thread noch nicht hier gibt!

      Also, wann habt ihr beim Essen (gehen) mal so richtig über die Stränge geschlagen?
      Die dekadentesten, feinsten, teuersten und exquisitesten Gerichte.

      Bei mir ist es noch recht gemäßigt. Ich habe mal in einem indischen Restaurant in Hamburg 190€ für einen Abend zu zweit ausgegeben.
      Allerdings hat es sich auch gelohnt, habe selten was Besseres gegessen, egal aus welcher Landesküche!
      "Mein Mercedes"
    • Das ist schwer zu beantworten, da ich nicht so sehr auf die Rechnung achte.
      Also die 50-100 EUR/Person Klasse (Steakhaus, Palazzo, Tigerpalast usw.) habe ich recht häufig.
      Ich vermute das teuerste Essen war eine Einladung bei der ca. 100 Personen von 25 sehr guten Köchen bekocht wurden.
      Fleisch und Fisch kam von Otto Gourmet. Der kg Preis für das Vagio oder den Lachs liegt so bei 200 - 250 EUR. Macht bei 250 gr/Person rund 50 EUR Fleisch/Fisch. Ein bisschen Trüffel und Safran für die Nudeln. Ich schätze mal 60 EUR (netto) Materialeinsatz für die Hauptspeise. Mit Vorspeisen + Nachtisch vielleicht 100 EUR Materialeinsatz. In der Gastro wird mit Faktor 4-5 für den Verkaufspreis gerechnet. Macht also 400 - 500 EUR/Person + Wein/Whisky & Cocktails.
      Ich schätze mal das waren so 600 EUR/Person regulärer Wert. Was mein Gastgeber dann tatsächlich bezahlt hat, weiß ich natürlich nicht.

      Mein Luxuriösestes Essen waren 1,99 EUR Fertig-Rigatoni (Das Trockenzeug aus der Tüte) nach einem Tagesmarsch bei gut über 40 C° durch das Adechetal. Mit einem roten Landwein aus dem 5l Kanister und 3 Freunden. Komplett weg von der restlichen Zivilisation.

      Viele Grüße
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum