Arbeitet jemand beim Zahnarzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Arbeitet jemand beim Zahnarzt?

      Hey ihr!

      Um etwas Praxis-Erfahrung zu sammeln, möchte ich demnächst ein Praktikum bei einem Zahnarzt machen. Habe mir auch schon ein paar in der Gegend ausgeguckt und angefangen, mich zu bewerben.
      Ich möchte mich gerne etwas darauf vorbereiten und würde gerne ein paar Infos aus dem Praxis-Alltag haben. Daher frage ich einfach mal hier: Ist zufällig ein Zahnarzt oder ein Helferlein unter uns?
      Freue mich auf Einblicke :)
    • Hallu!

      Meine kleine Schwester ist Zahnärztin! Und die erzählt ofter mal ein Bisschen. Am meisten beschwert sie sich eigentlich über die ganze Programmierung von Arztpraxen. Also die Programme, die genutzt werden, um den Alltag zu meistern. Neulich hat sie mir auch einen Artikel weitergeleitet, um mir mal zu zeigen, wie heftig das ist. Anscheinend gibt es verschiedene Anbieter von "Zahnarztsoftware", die konkurrieren. Und bei meiner Schwester gab es vor Kurzem einen Wechsel, was ihre Helfer und Assistenten sehr aus der Spur gebracht hat. Hier ist der Artikel, der hilft dir vielleicht weiter: industry-press/zahnarztsoftware-vergleich


      Ansonsten kommt es wohl darauf an, in welcher Funktion du genau da bist? Hört sich bei dir so an, als ob du auch richtig medizinisch tätig bist und dem Arzt oder der Ärztin beim Bohren und Schrauben helfen kannst. Dazu gehören natürlich auch viele dankbare Blicke in ungesunde Gebissreihen :D So wie meine Schwester das schildert, ist es für die Zahnarzthelfer in erster Linie nur wichtig, aufmerksam zu sein. Und natürlich hilft es, wenn du eine einigermaßen ruhige Hand hast. Spätestens wenn du jemandem irgendwelche Geräte in den Rachen hältst, wird dir das sehr zu Gute kommen :D
      "Mein Mercedes"
    • Hallo!
      Wenn du ein Praktikum beim Zahnarzt machen möchtest, ruf doch einfach alle Zahnärzte in deiner Nähe an und frag direkt, ob sie einen Praktikanten suchen. Die Nummern und Adressen findest du entweder direkt im Internet oder in den gelben Seiten.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum