Low Carb oder normale Diät ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Low Carb oder normale Diät ?

      Hey,

      ich bin momentan wirklich am verzweifeln :/ Habe einige Kilos zugenommen..fühle mich so unwohl und muss abnehmen !
      Muss dazu sagen, dass ich schon meine Ernährung umgestellt habe..

      Was würdet ihr denn empfehlen können - Low Carb oder ne normale Diät ?
      Ich bin wirklich voll am verzweifeln :/ Deshalb kämen mir eure Erfahrungen und Tipps gut.
      Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
    • Ach, mache dir doch nicht so einen Stress ! Jeder hat mal paar Kilos zu viel und fühlt sich unwohl.. Deshalb muss man aber nicht direkt am verzweifeln sein. Ich zum Beispiel hatte mal ne Zeit wo ich 11 Kilo zu viel hatte -.- War nicht sehr angenehm für mich aber ich habe die Diät langsam angegangen.
      Hatte verschiedene Infos online geholt aber am Ende habe ich mich dann auch für die Slow Carb Diät entschlossen. Die ziehe ich momentan durch und finde, dass es ganz gut voran geht.


      Am besten guckst du dich selber um. Du kannst im Netz viele Infos finden und dich dann auch entscheiden. Würde aber erst einmal etwas Sport machen, Ernährung umstellen und erst dann nach ner Diät gucken.
      Wer das liest kann lesen.
    • Hallo gabrielaa,

      ganz klar eine normale Diät!
      Low carb ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber immer mit einem entsprechenden Muskelverlust während der Umstellung verbunden.
      Das ist wenn man sich für eine sehr lange Zeit umstellen will nicht schlimm. Aber ....
      - das rentiert nicht für ein paar Kilos
      - man darf auf keinem Fall abbrechen oder noch schlimmer immer wieder wechseln.

      eine normale Diät ist für Diät "Anfänger" deutlich besser geeignet.

      Viele Grüße und viel Erfolg

      PS. Für mehr Infos kannst Du mich gerne per pn anschreiben. Ich habe die letzten 5 Jahre sehr viel über den menschlichen Stoffwechsel und Ernährung insbesondere mit dem Ziel abzunehmen gelesen. Auch entsprechende wissenschaftliche Studien und nicht nur den Internet Schwarm Quatsch.
    • Ich denke auch, dass eine gesunde Ernährung schon viel bewirken kann. Einfach die Süßigkeiten, das fettige oder die süßen Getränke weglassen und mehr Obst/ Gemüse in die Ernährung einbauen. Dann klappt das schon mit dem gesunden Gewichtsverlust und dein Körper muss nicht auf Sparflamme arbeiten =)
    • Hallo!
      Mit Low Carb habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, damit habe ich bisher am besten abgenommen. Allerdings musst du zusätzlich auch Sport machen, am besten im Fitnessstudio. Dort wirst du professionell beraten und alle Übungen auch gezeigt. Wenn du zusätzlich noch Proteine, wie beispielsweise von hier einnimmst, unterstützt du deinen Muskelaufbau nochmal zusätzlich.

      Gruß, Rieke!
    • Ich habe mir Low Carb auch gute Erfahrungen machen können, meine Haut wird einfach straffer, das Essen liegt nicht mehr so schwer im Magen und ich fühle mich fitter.
      Sport ist natürlich auch wichtig, versuche generell im Alltag aktiver zu sein: laufen oder Rad fahren statt Bus, Bahn oder Auto nehmen!
      Kleine Übungen zwischendurch, morgens dehnen, vielleicht Kraftübungen.
    • Zuerst würde ich dir eine gesunde Ernährung empfehlen. Da gehört für mich ein ausgewogenes Verhältnis von den einzelnen Nahrungsbausteinen zu. Wenn du dazu auch noch Muskeln bekommen möchtest, kann es Sinn machen Nahrungsergännzungsmittel zusätzlich zu dir zu nehmen. Protein oder Creatin zum Beispiel. Habe auf muskelpeter/creatin auch einige Infos dort gelesen. Bei der Einnahme solltest du nur darauf achten sehr viel Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Am besten sprichst du vorher mit einem Arzt oder Ernährungswissenschaftler. Viel Erfolg!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum