Welches Rennrad?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Hey :) !

      Als Marke empfehle ich Dir ganz klar "Specialized" . Das ist für mich vergleichbar mit VW/Audi im Automobilbereich, da Specialized neben der guten Qualität generell ein sehr breites Spektrum an Bikes hat. Vom BMX über Mountainbikes -in allen Ausführungen- bis hin zu Rennrädern haben die ein meiner Meinung nach sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

      Was markenübergreifend zu Rennrädern zu sagen wäre ist, dass leichte Carbonräder mit einer guten Ausstattung noch zum vierstelligem Preis zu bekommen sind. Mehr würde ich auch nicht ausgeben, es sei denn Du machst das beruflich. Achten würde ich auf die verbauten Komponenten wie Schaltgruppe und natürlich die Laufräder. Generell rate ich Dir zu einem Komplettbike, da dies meist günstiger ist und Du später immer noch einzelne Teile umbauen kannst.

      Gehe am besten in ein Fachgeschäft, denn dort können sie Dich richtig vermessen und die exakte Rahmengröße festlegen. Außerdem helfen sie bei Einstellung der Sitzposition, den später umworbenen Reparaturservice würde ich persönlich nicht nutzen. Trotzdem schön, wenn man ihn hat. Ist ja auch eine Frage der Garantie.

      Falls es Specialized werden sollte, dann gibt es von denen in ganz Deutschland verteilte Stores, die Dich beraten und gezielt nach Deinen Wünschen bestellen. am besten googelst Du danach.

      Ansonsten ist vielleicht das MTB Forum eine gute Möglichkeit, um Dich etwas zu belesen und schlau zu machen. Hier ist dafür der spezielle Rennradbereich.


      Liebe Grüße!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum