Wer kennt Manuka-Honig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Wer kennt Manuka-Honig?

      Hallo Leute,

      meine Frage passt wohl noch am ehesten hier rein, denn es geht um Honig!
      Aber eigentlich würde ich gerne über den gastronomischen Genuss hinaus etwas erfahren.
      Und zwar: Wer von euch hat schon mal etwas von Manuka-Honig gehört? Das ist scheinbar ein Honig, der heilende Kräfte haben soll, deutlich mehr noch als "herkömmlicher" Honig und der deshalb in einigen Kulturen auch schon lange Zeit medizinisch eingesetzt wird.
      Kennt sich jemand mit dem Thema aus, hat schon selber Erfahrungen machen können?
      Wie haltbar ist die These wissenschaftlich (Studien etc.)? Woher kriege ich Manuka?
      "Mein Mercedes"
    • Hey!

      Hat deine Mutter dir nie erzählt, dass Honig eigentlich das Beste überhaupt ist?
      Erstens wird Honig NIE schlecht. Zweitens ist Honig ein natürliches Antibiotikum. Und drittens ist Honig einfach superlecker :D

      Der Manuka, von dem du redest, ist nochmal etwas spezieller. Zumindest gibt es ihn nur in/aus Neuseeland. Ich hab ihn selber noch nicht probiert/benutzt, aber schon öfter drüber gelesen. Eine Quelle ist zum Beispiel www.manuka-neuseeland.info, da findet du auch die Studien, die du suchst.

      Wie gesagt, insgesamt wird Honig komplett unterschätzt. Eben wegen seiner antibiotischen Wirkung ist er extrem gesund und auch sehr hilfreich, wenn man mit was zu kämpfen hat. Ohne Spaß, wenn ich mal eine Wunde habe, mach ich auch Honig drauf. Da ist das Risiko von Infektionen gleich Null.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum