Stauraum für mein Auto benötigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Stauraum für mein Auto benötigt!

      Hey Leute,

      da ich im Sommer vorhabe mal wieder eine Tour mit dem Auto samt viel Gepäck zu machen, bin ich seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir ein Transportsystem zulegen sollte, da so ein Anhänger zum ankoppeln für mich nicht in Frage kommt. ;)
      Kann mir hier jemand mit Erfahrungen und Empfehlungen aushelfen? Es sollte natürlich sehr viel Stauraum bieten und möglichst schwarz sein damit es auch farblich passt. :)
      "Mein Mercedes"
    • Hey SL_Fan :) !

      Hilfreich wäre, was Du für ein Auto hast ;) .

      Hat Dein Auto eine Reling ( bei Kombis meist fest verbaut ) oder benötigst Du bzw. das Auto zusätzliche Trägersysteme. Möchtest Du gleich eine Dachbox oder reicht ein Gitter aus, auf dem man individuell Gepäck festzurren kann usw.

      "Thule" dürfte den Meisten wohl bekannt sein und die Trägersysteme samt Dachboxen sind sicherlich als sehr gut zu bezeichnen. Diese Boxen inkl. Zubehör gibt es fahrzeugspezifisch oder typenübergreifend. Sicherlich gibt es auch andere und deutlich günstigere Anbieter. Dies würde ich von der Dauer und Art Deiner Reise abhängig machen.


      Liebe Grüße!
    • Hi SL_Fan,
      wäre, wie von Vollbad bereits angemerkt, natürlich hilfreich zu wissen welches Auto du hast.
      Aber ich kann dir aus persönlicher Erfahrung auch die Trägersysteme von Thule empfehlen, da es bei mir bisher sehr gute Dienste geleistet hat.
      Genügend Stauraum bietet es auch und robust ist es allemal. Habe schon seit einigen Jahren ein System von Thule auf meinen Wagen und wurde bisher nicht enttäuscht.
      Mit zwei Personen ist das Trägersystem auch leicht anzubringen, nur alleine ist es dann doch etwas schwieriger mit der Montage. Aber eine helfende Hand findet sich ja immer. ;)
      Ich denke dieses System könnte deinen beschriebenen Ansprüchen genügen: dachboxtests.de/p/thule-motion-xl-800/. Hat auch die passende Farbe. ;)
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum