Eure Tipps für gutes, SCHNELLES Essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Eure Tipps für gutes, SCHNELLES Essen?

      Hey Leute,

      nach einem Arbeitstag, der von 8 bis 20 Uhr geht, kann ich auf Luxus beim Dinner auch gerne mal verzichten. Allerdings sind sämtliche Döner- und Pizzaläden in meiner Nähe auch nicht wirklich empfehlenswert. Daher würde ich mir gerne eine Rezeptsammlung machen, in der kleine, leckere und schnelle Rezepte drin sind. Am besten Variationen von Nudeln, Reis und sowas.

      Würd mich freuen, wenn ihr einen Tipp (oder mehrere) für mich habt!...
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Also ich bin ja ein Freund von Pfannengerichten wenn es frisch sein soll und Eintöpfen wenn es um schnell und Vorrat geht.

      Also entweder diverse Gemüse in die Pfanne und ggf. ein Pomito drüber. Je nach dem was im Kühlschrank ist. (Gemüsekiste bring hier Abwechslung und Überraschung). Dann Reis und Nudeln einfach parallel abkochen.
      Alternativ ein paar Eier über das angebratene/gedünstete Gemüse. Und Brot/Brötchen dazu.

      oder:
      Eintöpfe in der Art Chilie oder Linsenbasis. Da koche ich immer einen großen Topf (8l; 3 Personenhaushalt) und froste den Rest ein.
      Aus der Gefriertruhe gibt es dann entweder 2-3 Beutel als Eintopf oder einen Beutel als Sauce zu Reis, Nudeln oder Kartoffeln.

      Viele Grüße
    • Hey sleeisfortheweak,
      Ich kenne das Problem auch, manchmal hat man abends einfach keine Lust mehr, aufwendig zu kochen. Was ich immer sehr gerne mache ist eine ganz einfache Nudelsuppe mit Ei: Ein bisschen Gemüse (nur so eine Möhre oder so) in der Pfanne anbraten und dann Wasser, Gemüsebrühe und Eiernudeln( zum Beispiel diese Muscheln) dazu. Ein ei in einer Schüssel mit Wasser verquirlen und kurz bevor die Nudeln durch sind dazu geben. Fertig! Ich finds ziemlich lecker. Vor allem mit Maggi.

      Ach ja: Von Maggi gibt es auch immer gute schnelle Rezepte. Zum Beispiel dieser Nudelsalat. Echt lecker, die Sachen.
      Viele Grüße
      "Mein Mercedes"
    • Ich habe für solche Fälle immer reichlich Nudeln und Reis im Haus.
      Daraus lässt sich eigentlich immer was Schnelles zaubern, was auch einigermaßen satt macht.
      Das absolute Minimum wären dann entweder Nudeln mit Pesto oder Reis mit einer Sauce (Kokosmilch und Curry wär das Einfachste).
      Auf der nächsten Schwierigkeitsstufe kommen dann noch Gemüse und/oder Fleisch dazu. Eine gute Hack-Sauce für Spaghetti ist schnell gemacht (Zwiebeln, Knoblauch, Hackfleisch, Tomatenmark, passierte Tomaten, Oregano, etwas Schmierkäse) und schmeckt super, wenn man es drauf hat :)
    • Was ich auch noch gern mache, ist ein schneller Salat: Feldsalat, Tomaten, Feta und Pinienkerne für den Crunch. Dauert eine Viertelstunde. MIt einem Brötchen ist das auch sättigend.

      Oder ein Rührei. Das ist auch schnell und lecker. Mein perfektes Rührei: 3 Eier, ein paar kleine Tomaten, Schnittlauch (WICHTIG!), ein Schluck Milch und ein Schluck Sprudelwasser.
      Perfekt.
      "Mein Mercedes"
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum