Ausflug nach Berlin - Tipps für Sightseeing?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Ausflug nach Berlin - Tipps für Sightseeing?

      Hallo liebe Community!
      Ich habe demnächst vor nach Berlin zu reisen, da ein paar Tage zu übernachten und die Stadt natürlich ausgiebig zu erkunden! :)
      Ich gehe mal davon aus, dass es in diesem Forum wohl einige Mitglieder gibt die sich mit der Stadt Berlin auskennen.
      Nun also meine Frage an euch, wie kann man am besten die Stadt Berlin entdecken? Mir schwebt da ja eine Schifffahrt über die Spree vor, da man darüber die Stadt doch aus einem etwas anderen und ich hoffe doch auch schöneren Blickwinkel betrachten kann.
      Hat hier jemand im Forum Erfahrungen mit so einer Schifffahrt durch Berlin bzw. über die Spree gemacht und kann hier kurz davon berichten.
      Freue mich auf eure Antworten! ^^
      "Mein Mercedes"
    • Wie wärs stattdessen mit Hamburg? ;)

      Mein persönliches Highlight in Berlin ist das Nikolaiviertel. Ist ein kleines, historisches Viertel direkt neben dem Alexanderplatz. Eine sehr schöne Abwechslung zum Rest von Berlin, der scheinbar nur aus neuen Gebäuden besteht oder Gebäuden, die gerade gebaut werden.
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Was mir grad noch eingefallen ist, weil du ja Schifffahrt schreibst: Es gibt da wirklich so eine Bootsfahrttour: sightseeing-point-berlin/blog-schifffahrten/berlin-schifffahrt/ Ich denke, eine Bootstour ist eine wirklich gute Art, eine Stadt mal auf eine andere, weniger übliche Art kennen zu lernen. Auch, wenn sich das immer ein bisschen spießig anhört. Aber als Hamburgfan kann ich so eine Tour nur empfehlen.
      Sonst kann man sich halt noch Kreuzberg ansehen mit den geilen, kleinen Cafes, das Naturkundemuseum mit den riesigen Dinosauriern ist auch noch eine Reise wert! Eigentlich sogar DIE Reise. Es gibt da gerade ein T Rex Skelett und einen Spinosaurier. Das ist sogar für Leute, die nicht so wirklich was mit Skeletten am Hut haben, interessant.
      Stromert doch auch ein bisschen herum. Dann entdeckt man sich eh seine eigenen Lieblingsbereiche... :)
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum