Aus dem Stand an die Börse??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Aus dem Stand an die Börse??

      Hey Luxusfreunde 8o

      Ich möchte jetzt endlich was in Angriff nehmen, über das ich mir schon lange Gedanken mache. Und zwar möchte ich mich am Aktienmarkt etwas ausprobieren. Ich interessiere mich grundsätzlich für den Markt und habe etwas Ahnung davon, also wollte ich das Ganze nur mal als Experiment starten. Ich hab nur leider überhaupt keine Ahnung, wie ich da den Einstieg mache? Muss ich einen Broker suchen und kontaktieren? Oder kann ich sowas auch selber organisieren?

      Danke und Baba! :thumbsup:
    • Theoretisch kannst Du das auch selbst organisieren. Dann wendest Du Dich direkt an eine Börse und mietest Dir dort einen Rechnerstellplatz.
      Das dürfte aber einen 6stelligen Betrag pro Monat kosten.

      Praktisch wird es daher wohl eher nur über einen Broker gehen.
      Hier empfehle ich eine online Variante.
      Ich fahre mit der Consorsbank recht gut.

      Viele Grüße
      PS. Aus Eigeninteresse: In welchem Markt kennst Du Dich gut aus ?
    • Hey dark,

      ich hab einen Freund, von dem ich das so halbwegs mitbekomme. Der macht das auch über einen Broker, denn wie Chris schon gesagt hat, ist das Selbstorganisieren von sowas extrem teuer. Kommt also nicht in Frage, wenn du da nur mal so reinschnuppern willst.
      Wovon er mir zuletzt erzählt hat (was ich auch ganz interessant finde), sind Binär-Optionen. Das ist im Prinzip stark vereinfachte Spekulation, da musst du nur schätzen, ob ein bestimmter Wert rauf oder runter geht. Wenn du keine Ahnung hast ist es also 50/50 (-> binär :D), wenn du etwas Ahnung hast entsprechend mehr, wenn du die VOLLahnung hast, kannst du bestimmt etwas Geld rausholen ;)
      Ich geb dir mal diesen Link weiter, den mein Freund mir vor ein paar Tagen geschickt hat.

      Viel Erfolg damit! Und hör kurz vorm letzten Hemd auf ;)
      "Mein Mercedes"
    • Also wenn du AHnung hast, dann wirst du auch den Start hinbekommen, sonst macht das keinen Sinn. Wo hast du den Ahnung? Du sagst, du kennst den Markt, hast aber keine Ahnung wie du Anfangen sollst? Warum hast du bevor du den Markt kennenlernt hast, nicht erst darüber nachgedacht wie das alles funktioniert.
      Sag niemals nie!
    • Nicht jeder Broker ist seriös. Da kann ich nur Seiten wie diese hier empfehlen: betrugskontrolle.com/
      Da sind viele im Vergleich und bevor man etwas falsches macht, oder falsch investiert, sollte man Erfahrungsberichte und gute Test gesehen haben. Einfach mal reinschauen schadet nicht ;)
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum