Lieblingsdesigner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Lieblingsdesigner?

      Hallöchen!

      Mich würd interessieren ob ihr einen oder mehrere Lieblingsdesigner habt und wenn ja welcher/welche das sind/ist? Also sowohl was die Kreationen angeht, als auch die Person....

      Bei mir ist es eindeutig Karl Lagerfeld! Den Beinamen Modezar hat er meiner Meinung nach eindeutig verdient. Er mag zwar nicht super sympathisch rüberkommen, aber ich mag Menschen, die außergewöhnlich und ein wenig eigen sind :)
      Für sein Alter hat er noch erstaunlich viel (kreative) Energie! Interessant finde ich auch , dass er sich schon lange der Fotografie gewidmet hat und sogar den Kulturpreis der Deutschen Gesellschaft für Photographie erhalten hat (promi-star.de/2015/10/23/visuelles-im-fokus-karl-lagerfeld/). -Für mich ein faszinierender Mensch, der tolle Kollektionen entworfen hat !

      Also, wer ist euer Liebling?
      :)
    • Hallöchen amaranth :) !

      Ich mag seinen Gegenspieler, den Wolfgang Joop. Ähnlich wie bei Dir, finde ich Herrn Joop als Menschen sehr interessant. Ist ähnlich kosmopolitisch & gebildet wie Karl Lagerfeld - vermutlich können sich die beiden nicht nur deshalb wenig leiden.
      Leider hat er seine Marke verkauft, so dass jetzt das Label "JOOP!" nichts mehr mit Wolfgang Joop zutun hat. Was bleibt ist das tolle "Nightflight" von ihm und die Modelinie Wunderkind.

      Ansonsten finde ich den Stil von Ralph Lauren sehr sympathisch, auch wenn seine "BigPony"-Kampagne für meine Begriffe etwas zu versnobt geraten ist. Dennoch ein ganz Großer!

      Und zu guter Letzt die Jil Sander! Sehr reduziert und teilweise etwas kühl, doch ihre Düfte aus den 70´ern und 80´ern sind beispiellos. Außerdem fuhr sie damals herrlich dekadent im goldenen RollsRoyce ;) .


      Liebe Grüße!
    • "For something to be beautiful it doesnt have to be pretty."
      Einer meiner absoluten Lieblingsdesigner ist Rei Kawakubo, die Founderin von Comme des garcons. Die Kleidung, die sie hierbei zum Kaufen präsentiert ist alltagstauglich und hat was sehr einzigartiges. Ihre Designs für den Catwalk dagegen sind totale Explosionen an Kreativität und sehr spannend anzusehen. Als Person finde ich sie auf der einen Seite typisch japanisch und auf der anderen Seite sehr professionell und vielleicht ein wenig melancholisch.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum