Habt ihr ein Motorboot? Brauche Tipp mit Motor!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Habt ihr ein Motorboot? Brauche Tipp mit Motor!

      Hey Leute,

      mal was ganz anderes :) Letztes Jahr hat sich unsere Familie ein Motorboot angeschafft. Mein Vater sagt, dass es sich beim Motor um einen Innenborder handelt. Den will er nun austauschen gegen einen Leistungsstärkeren. Habt ihr da Ahnung von? Kennt ihr einen leistungsstarken oder sollten wir uns einen Profi an die Seite holen?

      VG und schönen Dienstagabend :)
      "Mein Mercedes"
    • Hey SL_Fan :) !

      Puh, na das würd ich definitiv nur von einem Fachmann lassen - wenn überhaupt!

      Innenbord bedeutet nämlich, dass der Motor "im" Boot ist - von Außen nicht sichtbar. Dies kommt einem Motorumbau bzw. Tausch ähnlich eines Autos gleich und bedeutet enorme Kosten. In der Regel sind die verbauten Schiffsmotoren der Größe und Nutzung des Bootes ausgelegt und verbaut. Daher wundert mich der Gedanke nach Leistung, obgleich ich den Wunsch natürlich nachvollziehen kann.
      Wir haben mittlerweile 4 Außenbordmotoren dran, welche vergleichsweise sehr einfach zu verbauen und auszutauschen sind. Von daher empfehle ich entweder die Zähne zusammen zubeißen oder einen Neukauf.


      Dir ebenfalls einen schönen Abend :) !
    • Vollbad hat das schon sehr gut erklärt SL-Fan ;)

      Innenborder, wie der Name schon sagt, bedeutet, dass der Motor innerhalb des Bootes untergebracht wurde. Auch ich würde dir nicht empfehlen einen Motorumbau vorzunehmen, weil es wirklich zu teuer ist. Habt ihr vielleicht diesen Motor schon mal gesehen torqeedo.com/de/produkte/innenborder ? Ich finde, von der Leistung her, ist das ein richtig guter Innenborder. Oder ist der verbaute in eurem Boot schon genau so leistungsstark?

      An sich würde ich auch einen Profi zu Rate ziehen, weil man echt viel falsch machen kann bei Motoren und Bootsumbauten. :) Lasst euch beraten und dann wird es schon gut gehen :)

      VG Kahido!
      Nur die Oberflächlichen kennen sich selbst. [Oscar Wilde]
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum