Schreibtisch für Schulanfänger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Schreibtisch für Schulanfänger?

      Hallo Leute,
      wir überlegen unserem Kleinen zur Einschulung einen Schreibtisch zu kaufen, nur wachsen Kinder in dem Alter so unheimlich schnell, meinem Neffe musste man zu Beginn des dritten Schuljahres schon einen neuen anschaffen...
      Aber die Hausaufgaben immer am Wohnzimmertisch zu erledigen ist ja auch doof...sollten wir ihm einen eigenen Schreibtisch kaufen? Oder besser abwarten bis er größer ist?

      Grüße!
    • Hallo dark :) !

      Ein Schreibtisch ist sicher hilfreich, notwendig meiner Meinung nach jedoch (noch) nicht. Zwei von unseren drei Kindern gehen in die Schule ( 1. und 4. Klasse ) und nutzen beide "nur" den Küchentisch für Hausaufgaben - obwohl Schreibtische in den Kinderzimmern sind. Wichtig ist so denke ich, dass es hauptsächlich einen Ort gibt, der frei von Fernsehton und anderen Ablenkungen ist.

      Davon abgesehen hatten wir uns damals für ganz normale Schreibtische entschieden, welche man auch als Eltern nutzen könnte. Unsere Kinder würde ich jetzt als normal groß bezeichnen, und sie haben keine Probleme damit. Hilfreich ist da natürlich ein höhenverstellbare Bürostuhl, welche es auch in kindlichen Motiven gibt.


      Liebe Grüße!
    • Hey dark!
      Genauso wie Vollbad finde ich es auch wichtig, dass der Schreibtisch nicht an einem Ort steht, an dem es die ganze Zeit Ablenkung gibt, also, wenn jemand zur gleichen Zeit Fernsehen schaut oder Radio hört, würde ich auch darüber nachdenken, vielleicht einen eigenen Schreibtisch für deinen Kleinen zu holen...
      Ich hätte dir genauso wie amaranth zu einem verstellbaren geraten, die sind echt praktisch und es ist ja abzusehen, dass er noch ein paar Jährchen in der Schule sein wird :D
      Schau mal auf dieser Seite, da findest du eigentlich alle wichtigen Infos zu verstellbaren Schreibtischen.
      Grüße!
      "Mein Mercedes"
    • Hallo Dark,

      Wir haben zur Einschulung auch einen hübschen kleinen Schreibtisch mit festen Füssen und einem Aufsatz mit Schubladen (zum abschließen) gekauft. - Absoluter Blödsinn !!!
      Hausaufgaben wurden nur am Esstisch gemacht. Das Teil war 4 Jahre lang nur eine Kombination aus regal und Staubfänger.

      Ich bin aber der Meinung das man dem Kind eine Rückzugmöglichkeit anbieten sollte und halte einen Schreibtisch für sinnvoll.

      Das einfachste ist Ikea. Höhenverstellbare Füße. Platte 1,60 x 80 und fertig. Reicht für Alles und meine Tochter nutzt den regelmäßig. (jetzt in Klasse 8)

      Viel wichtiger ist aus meiner Sicht ein guter Schreibtischstuhl. Hier haben wir uns für einen Miller Aeron entschieden. Nicht billig aber super gut!

      Viele Grüße
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum