Kummerbund?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • He :) !

      Also ich kenn es unter dem Begriff Obergürtel. Kummerbund ist das selbe und bezeichnet sowohl bei Frauen, als auch bei Männern eine Art breiten Binder der vereinfacht gesagt den Bauch bedeckt bzw. schmückt. Hier mal ein Netzfund mit eingekreistem Kummerbund:




      Muss man mögen und ist natürlich Geschmackssache. Für mich persönlich wäre es nichts, da ändern auch die farbigen Varianten nichts.
      Lieber - je nach Anlass - mit einem schicken Rollkragenpullover unter dem Anzug oder einer Krawatte / festlichen Fliege glänzen. Ein Kummernund hat auf mich das Erscheinen eines Kellners.


      Liebe Grüße!
    • He, ich glaube, ein Kummberbund wird, wie oben auf dem Bild um die Hüfte getragen und mit bestimmten Anzügen kombiniert. Man trägt ihn zu besonderen Anlässen, das stimmt schon. @Vollbad: Einen Kummerbund können natürlich Männer und Frauen tragen, nur ich glaube, er wird von beiden eher zu anderen Anlässeb getragen, wenn ich das richig verstanden habe?
      Schau mal, auf dieser Seite kann man nochmal nachlesen, was der Kummerbund genau ist, zu welchen Anlässen und wie er getragen wird und man kann auch direkt einen bestellen, in verschiedenen Farben. Hoffentlich hilft dir das auch weiter SL_Fan :)
      Ein Freund von mir hat sich auch letztens einen bestellt, weil er zu der silbernen Hochzeit seiner Eltern eingeladen war, war scheinbar ne richtig prunkvolle Feier, ich glaube, auf solchen besonderen Anlässen passt es dann eben auch, zu Arbeit hingegen würde ich nicht unbedingt einen tragen :D
      Grüße
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum