Bei welchen Bank seid ihr und warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Bei welchen Bank seid ihr und warum?

      Hey :)

      habe mir mal Gedanken, wegen eines anderen Posts gemacht und wollte mal fragen, bei welcher Bank seid ihr und warum?
      Gibt es "bessere" und "schlechtere" Banken eurer Meinung nach?
      Ich überlege momentan ob ich von der Sparkasse aus wechsle und würde deswegen mal ein paar andere Meinungen hören wollen.
    • Ich habe mal gehört, dass die Sparkasse mit ihrem Geld nicht die besten Sachen unterstützt. Ich mag die Volksbank als Beispiel lieber, weil die sich für gute Sachen einsetzen. Ist so ähnlich wie mit Nestle. Die machen ja auch nur Mist. Leider können Banken das auch ganz gut.
      Hast du schon mal sowas gesehen onlinebanken.com/banken/ Da werden Banken auf alles mögliche geprüft. Kannst also deine Favoriten einfach mal anschauen, wie das so bewertet wird und dann deine Entscheidung ein wenig davon abhängig machen, wenn du keinerlei andere Quellen hast.

      Ich würde immer aufpassen, ob die Konditionen, die ich mir von der Bank erhoffe übereinstimmen und dann auf die Nachhaltigkeit schauen.

      VG ;)
      "Mein Mercedes"
    • Mit den Firmen bin ich bei der Sparkasse. (historisch gewachsen und schwer zu wechseln)

      Privat bin ich für das Alltagsgeschäft bei der Consorsbank (ehemalig Cortal Consors). Die sind unproblematisch, günstig und mit der KK bekomme ich WELTWEIT UNENTGELTLICH Bargeld. Eine Kombination die sonst von keiner KK kenne.
      Die Gebühren für Aktientransaktionen sind gut. Die Beratung ist ok.

      Für die Vermögensverwaltung bin ich bei einer Tochter (Family Office) einer Volksbank und bedingt zufrieden.

      Viele Grüße

      PS. Zu dem Thema hatten wir auch schon ein paar Threads. Vielleicht bringen die noch zusätzliche Infos.
    • Ich persönlich halte viele Banken für kompetent. Doch man sollte immer Zinsangebote und günstige Konditionen berücksichtigen. Dazu kann ich nur solche Seiten wie diese empfehlen: bank-ratgeber.com/bank/
      Da kann man sich ein guten Überblick verschaffen und für sich selbst entscheiden welche Bank vom Vorteil ist und welche nicht.
    • Ich bin bei der Ethikbank. Geldgeschäfte ohne Waffenexporte und Nahrungsmittelspekulationen unterstütze ich gern. Luxus schön und gut - aber nicht auf Kosten anderer Menschen. Jedenfalls nicht, wenn ich es weiß und ändern kann. ;) Von der deutschen Bank kannich zum Beispiel aus diesem Grund nur abraten. Zum Beispiel einfach mal den Bericht "Die Waffen Meiner Bank" durchlesen, wer sich dafür interessiert und ethisch handelnde Banken unterstützen möchte.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum