Whirlpool auf der Terrasse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Whirlpool auf der Terrasse?

      Hallo zusammen,

      lohnt sich die Anschaffung eines Whirpools? Ich stelle es mir wundervoll vor, aber ob man ihn dann auch regelmäßig nutzt, ist die andere Frage?
      Kennt ihr gleich eine gute Adresse, wo er eventuell auch individuell zusammengestellt werden kann?

      Danke und viele Grüße
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Also wenn ich einen hätte, dann würde ich ihn jeden Tag nutzen! Echt geniale Idee einen Whirlpool auf das Dach zu setzen. Wenn der Ausblick stimmt und das Dacht das Gewicht tragen kann, dann ist das wirklich toll! Ich würde mich mal im Internet schlau machen, welche Anbieter es gibt und welche Firmen einen Whirlpool auf individuellen Kundenwunsch anfertigen.
    • Wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich mir sofort einen zulegen. So eine Wohlfühloase daheim zu haben, ist schon etwas ganz besonderes. Deswegen glaube ich auch, dass man ihn regelmäßig benutzen würde. Vor allem jetzt im Winter stelle ich mir das super schön vor.
      Hab mal ein wenig gesucht und im Internet findet man einiges. Wenn man sich da ein wenig die Bider und Möglichkeiten anschaut, kommt man schnell ins träumen ;)
      Informieren kannst du dich beispielsweise bei dieser Seite. Da kann man sich den Whirpool auch individuell zusammenstellen.

      Also leg dir unbedingt einen zu ;)
      "Mein Mercedes"
    • Ich bin da wohl etwas anderer meinung. Kennt ihr leute die unbedingt eine sauna wollten weil sie dann 3-5 mal die woche das genießén wollten? Nein, ich schon und wie oft benutzen sie sie jetzt? Tja nicht häufig, klar man hätte aber die gelegenheit es zu machen wann man will. Aber auch auf dem dach einen whirlpool zu haben heißt noch lange nicht dass, auch wenn man es sich vornimmt, ihn oft zu benutzen. Der alltag und die bequemlichkeit kommt einen da schon in die queere :P fragt einfach mal leute die sowas bereits haben, da kann man die besten erfahrungen sammeln – ja wenn ich die chance und das geld hätte würde ich auch überlegen J hehe aber mir wäre bewusst dass er nicht so oft genutzt wird wie man sich das am anfang vorstellt.
      "Akzeptiere die unschönen Seiten des Lebens, sie sind ein notwendiger Teil der Schönheit."
    • @sleepisfortheweak: So einen Thread hatten wir schon mal. Bitte unbedingt zuerst die Statik checken.

      @Andrea: Sehe ich genau so. Ich kenne einige Leute bei denen die Sauna nach 5 Jahren zur Abstellkammer umfunktioniert wurde. Die wenigen Whirlpools in meinem Bekanntenkreis sind nach wenigen Jahren wieder verschwunden. Technische Probleme und dann der Platzbedarf ....

      Viele Grüße
    • Hey =)

      Ein Whirlpool wäre richtig genial auf dem Balkon, wenn er das statisch gesehen tragen kann...

      Wir wollen uns jetzt eine Sonneninsel kaufen. Ich denke der Pool kommt dann irgendwann, wenn wir ein Haus mit Garten haben.

      Wobei so ein kleines Becken, auch wenn es nur für die Füße wäre, wäre ja auch noch eine Projektidee für diesen Sommer :)

      Liebe Grüße
    • Aber das können die wenigsten Balkone, schon die kleinsten Becken/Pools wiegen befüllt mindestens 700 Kilo, was einen Architekten erforderlich machen würde, der den Balkon auf seine Statik und Traglastfähigkeiten hin überprüfen wird um zu sehen ob ein Whrilpool/Pool/etc überhaupt in Betracht kommt. Ich hab mich daher für eine freistehende Badewanne entschieden , (wie hier beispielhaft aufgeführt) die Sanitär Anschlüsse habe ich verlängern lassen, sodass ich nun die Möglichkeit habe auf meiner Terasse zu baden. Sichtschutz ist natürlich vorhanden. (Riesige Sichtschutzhecken) Außerdem ist es wirklich genial, beim Baden in den Sternenhimmel sehen zu können. Gestern habe ich die Wanne zum ersten Mal benutzt weil es so verdammt heiß war.

      Liebe Grüße
      Sag niemals nie!
    • Ich kann nur sagen: Lohnt sich auf jeden Fall. Auch ich war am Anfang ein wenig skeptisch, als meine beste Ehefrau von allen, auf die Idee kam wir brauchen einen Outdoor Whirlpool. Nachdem ich mich aber erstmal mit der Idee beschäftigt hatte, habe ich mich auch schnell damit angefreundet. Und jetzt will ich das gute Stück, das bei uns im Wintergarten steht, nicht mehr missen
    • hei sleepisfortheweak,

      ich stell mir das auch ziemlich entspannend vor. Zum Beispiel, könnte man immer nach der Arbeit für 30min rein, vielleicht auch mit dem Lebenspartner ;) Man sollte also vielleicht mal kurz überlegen ob man dann auch der typ Mensch ist, der es regelmäßig benutzen würde sodass es sich lohnen könnte. Kann dir leider keine Firmen vorschlagen da ich keine kenne :D... aber google hilft immer!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum