Reise über Veranstalter oder Bank finanzieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Reise über Veranstalter oder Bank finanzieren?

      Muss dieses Jahr unbedingt mal wieder in den Urlaub, nachdem es die letzten Jahre krankheitsbedingt nicht ging. Auch wenn ich nicht genügend Geld übrig habe, muss ich mir unbedingt etwas gutes tun. Was mient ihr, komme ich besser, die Reise über den Reiseveranstalter (hab mir ne Neckermann Reise ausgesucht) zu finanzieren oder sollte ich besser extern nen kredit aufnehmen?
    • Ich kann dich da total verstehen. Urlaub ist einfach wichtig, um mal aus dem Alltagstrott rauszukommen und die Seele einfach mal baumeln zu lassen. Ich glaube, dass das viele über nen Kredit bzw Finanzierung machen lassen, denn wer kann schon so schnell mal 3000 cash auf den Tisch legen für nen Familienurlaub. Ich denke, dass du über Banken definitiv besser wegkommst von der Höhe der Zinsen, müsstest du dir mal genau berechnen und einen Kreditvergleich machen. Aber in der Regel ist der effektive Jahreszins bei Banken niedriger. Ich hab für eine Reise mal dort einen Ratenkredit genommen, ging alles ganz unkompliziert und nach knapp nem Jahr war alles abbezahlt. Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub! :)
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Für einen Urlaub würde ich auch niemals einen Kredit aufnehmen. Immerhin weiß man ja schon bisschen was vorher das man einen Urlaub macht, deshalb kann man meiner Meinung auch etwas an Geld zusammen sparen.

      In meinem Fall ist es so, dass wir dieses Jahr nach Dubai fliegen. Kann es kaum erwarten *_*..es wird auf jeden Fall Hammer werden !

      Sind und auch langsam am vorbereiten, haben uns Klamotten gekauft, neues Zubehör für die Kamera ( kamera-objektive-test.besten-reiseobjektiv-test ) aber auch so einige Kleinigkeiten. Werden nämlich 2 Wochen dort bleiben :)
      Wer das liest kann lesen.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum