Tage wie Champagnerregen.... Woraus trinkt man ihn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Tage wie Champagnerregen.... Woraus trinkt man ihn?

      Hallo meine Lieben!
      Für einen besonderen Anlass, die Verlobung meiner besten Freundin, möchte ich Champagner kaufen. Die beiden sind so ein tolles Paar und ich war auch aktiv am Verkuppeln beteiligt, deshalb bin ich da auch so aufgeregt! :) Ich würde den beiden wirklich gern etwas Gutes schenken und nicht einfach in den nächsten Laden rennen ohne Plan.

      Dehsalb meine Fragen: Habt ihr eine Empfehlung für mich? Woraus trinkt man ihn? Aus einfachen Sektgläsern?

      Danke für eure Beiträge! Liebe Grüße! <3
    • Hallo dark!
      Wie lieb, dass du Champagner besorgen willst. Traditionell trinkt man Champagner aus einem Coupe, keinem Sektglas Allerdings erwärmt sich der Champagner dadurch sehr schnell. Ein Sektglas wird also niemanden stören, denke ich. vor allem, weil ihr auch Freundinnen seid! Die Blubberblasen kann man sowieso besser beobachten, wenn ihr aus Sektgläsern trinkt. champagner-test.net/woraus-trinkt-champagner/ Ich kaufe Champagner eigentlich nur zu Silvester, stoße dann mit Freunden an. Ich mag den Laurent Perrier, aber ich probiere mich noch aus und auch immer wieder mal was Neues. Ich denke, dass ein Gang in den Feinkostladen da helfen könnte. Die Verkäufer sind da auch immer sehr nett und verurteilen dich auch nicht, wenn du keine Ahung hast ;) Ist mir jedenfalls noch nie passiert. Würde denen ja auch nicht passen, weil sie schließlich was verdienen wollen, nicht? :)

      Werdet ihr eine Party schmeissen oder ein einfaches Essen veranstalten? Wrde mich sehr interessieren. Halt mich doch mal auf dem Laufenden.
      Liebe Grüße!
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Der Begriff Coupe für ein Champagnerglas war mir völlig neu, bisher wurde bei uns der Champagner immer aus Sektgläsern getrunken :S . Vor Jahren haben wir uns extra einen Champagnerkühler gekauft, den wir dann zu den entsprechenden Gelegenheiten immer mit Eis füllen und das Trinken entsprechend zelebrieren! ;) Auf Eis gekühlt sieht die Flasche meistens noch edler aus :thumbsup: !
      In diesem Sinne, zum Wohl!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum