Raumverdunkelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Raumverdunkelung

      Hallo zusammen.

      Ich möchte gerne mein Arbeitszimmer etwas abdunkeln im Sommer, da dort die Sonne volle Pulle reinscheint. Dazu wird es auch einfach mal mega warm dann. Eine Gardine bringt da nicht so wirklich viel. Rolläden sind außen nicht angebracht. Also gibt es nur noch die Auswahl zwischen Plissees und einem Rollo von innen. Bei Rollos wird es ja aber wirklich dunkel, ich möchte ja nicht am helligten Tag das Gefühl haben, dass es nachts ist. Plissees lassen doch trotz einer verdunkelnden Eigenschaft auch noch genug Licht herein, oder? Ich hab mal ein wenig im Web geschaut, auf der Seite plissee-spezi kann man auf den Bildern diese Eigenschaft jedenfalls erahnen. Kann mich da einer aufklären?
      Wäre über eure Hilfe sehr happy! :)
    • Und wie sieht es aus, hattest du denn schon eine Möglichkeit gefunden ?
      Es gibt doch verschiedene Methoden. Rollos, Plissees und vieles mehr, da muss man einfach genug Informationen sammeln.

      Ich habe mir auch verschiedene Infos gesucht wenn es darum geht die Rollos elektrisch zu machen..
      Bei der Suche haben wir dann auch unter anderem handwerk-rolladen-gurtwickler-elektrisch gefunden, also ein Anbieter wo wir uns auch beraten lassen werden.

      Wenn man keine Ahnung hat, dann am besten einfach aus allem raushalten und das suchen was man braucht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum