Luxusmarken, aber billiger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Ich denke das kommt extrem auf den Artikel an.

      Also bei Apple bekomme ich auf IPhone und IPads nicht einen Cent Rabatt. (Auch wenn man > 40 gleiche Geräte auf einen Schlag bestellt).
      Beim VW Konzern bekomme ich für einen Audi R/8 rund 25%.

      Nur um mal so zwei extreme Beispiele zu nennen.
      Erfahrungsgemäß ist ein Besuch direkt beim Hersteller hilfreich.

      Bei Klamotten gibt es manchmal outlets .....

      Was suchst Du den ?

      Gruß
    • Also Luxusmarken heißen ja erst mal nicht umsonst so. ;P

      Aber klar gibt es da Möglichkeiten. vor allem natürlich Aktionen und solche Sachen. Oder auch Gutscheine, wie hier. Wenn man da immer alles beobachtet, dann findet man über das Jahr immer mal was.

      Dort findest du zu absolut allen Läden und Shops Gutscheine, kannst du einfach mal in der Suche probieren. Egal, ob du Möbel, Elektrogeräte, Kleidung oder sonstiges willst. Musst nur wissen, in welchem Shop es was gibt und dann einfach mal den Shopnamen eingeben, findest bestimmt einen Gutschein dafür. :)

      Also deckt eigentlich absolut alles ab, an Aktionscodes, für alle möglichen Wünsche.
      Da musst du dich am besten einfach mal umschauen, du findest sicher zu allem was, und manche Shops haben ja auch ein breites Angebot, ähnlich wie Amazon und bieten quasi aus allen Produktpaletten etwas an.

      Wenn du so ohne System suchst, dann passiert es ja oft, dass man nur abgelaufene und ungültige Gutscheine findet und das merkt man dann immer, wenn man den Warenkorb schon vollgepackt hat und an der Kasse ist, das ist nervig, hatte ich schon oft.

      Mit Gutscheinen kann man jedenfalls echt das ein oder andere Schnäppchen machen, wenn man nur mal drauf achtet und die paar Sekunden investiert. Habe so schon viel gespart. :)
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • SL_Fan schrieb:

      Hallo, ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt auch an echte Luxusmarken, jedenfalls etwas billiger ranzukommen? 8o
      Kommt drauf an was du unter Luxusmarken verstehst? Da gibt es schon weit auseinander liegende Vorstellungen, glaube ich. Bugatti und Rolls Royce ist für mich beispielsweise definitiv eine Luxusmarke, wie man den billiger kriegen soll weiß ich aber auch nicht. Aber auch schon ein sehr hochwertiger Kaffeevollautomat kann Luxus sein, jedoch ist die Marke die ihn hergestellt hat kein Luxus. Manche sagen auch einfach nur Freiheit ist Luxus. Der Begriff ist also viel zu undefiniert. Nehmen wir also lieber den Begriff "hochwertige Produkte, von egal wem". Jetzt ist die Frage, suchst du dir lieber einen luxuriösen Kaffeeautomaten aus, oder einen "etwas besseren" Automaten von einer Luxusmarke? Schau mal hier nach einer Espressomaschine beispielsweise, du wirst keine Luxusmarken finden, aber dafür jede Menge sehr hochwertiger Maschinen, die je nach individueller Begriffsdefinition, auch Luxus sind, jedoch von keine "Luxusmarken hergestellt wurde". Frag mich also was du genau willst? Zähl mal ein paar auf wo du meinst das müssten Luxusmarken sein, erst dann kann ich dir weiterhelfen...Aber Apple und der ganze Schrott gelten nicht. Was sind also eigentlich Luxusmarken? Escada, Gucci, Prada? Ja das könnte sein. Aber wo es das günstiger gibt ist leicht rauszufinden.

      Grüße
      Sag niemals nie!
    • kommt drauf an was du willst und welche Marke

      ich habe mir letztens dasselbe gedacht bei Schmuck und hab mal zum recherchieren begonnen.

      hab mir jetzt hier eine Uhr bestellt zu einem ziemlich guten Preis.

      sonst bei Klamotten gibt es doch solche Outlet-center , falls ich mich nicht irre?!
      da kann man dann Kleidung, Taschen, Schuhe, etc im Sale kaufen

      oder wenn du sie online kaufst, dann die Gutscheincodes über Google suchen, eingeben, und Rabatt bekommen ;)
    • Es gibt öfters die Möglichkeiten Markenartikel günstiger zu kaufen, als sie eigentlich kosten.
      Ein Beispiel wäre ein Outletstore. Jedoch hast du dabei dann meistens ältere Kollektionen.
      Ansonsten könntest du auch mal im Internet recherchieren. Je nach Artikel gibt es auch da
      Möglichkeiten. Eventuell auch mal extra Apps wie MyDealz oder ähnliche verwenden.
    • Natürlich! Schau doch einfach mal auf MyDealz oder auch auf ebay (aus erster Hand) sind solche Produkte zu finden. Manchmal hauen die Händler auch selbst Rabatte raus. Da muss aber allerdings sehr schnell und auch immer UptoDate sein. Sonst verpasst man die. ;)
    • Ich würde allerdings nicht zu billige Sachen kaufen. Ich habe früher für meine Kinder recht günstige Sachen gekauft/bestellt, da sie sowieso rauswachsen und ansonsten die Klamotten auf dem Spielplatz kaputtmachen. Das waren aber leider nicht die einzigen Sachen, bei denen die Kleidungsstücke draufgegangen sind. Extrem billige Sachen haben zum Beispiel meinem Wäschetrockner nicht standgehalten. Die Klamotten waren danach komplett verzogen und hatten keine richtige Form mehr. Bei etwas teureren Sachen hatte ich nie mit diesem Problem zu kämpfen..
    • Also ich suche vor Ort immer nach passenden Outlets. Ich finde, da wird man schon gut fündig, wenn man nach hochwertigen Marken sucht. Mittlerweile haben die meisten Shops ja auch extra Outlets irgendwo. Ansonsten probiere ich es auch eher mit Gutscheinen, aber es kommt natürlich auch darauf an, was für Marken bei dir zum Luxus zählen ;)
    • Hey,

      meistens sind Secondhand-Läden, Flohmärkte und Thrift Shops negativ konnotiert, allerdings findet man in vielen solcher Läden wahre Goldstücke und sind eine gute Alternative, anstatt eben den vollen Preis für Luxusmarken zu kaufen. Ansonsten gibt es ja auch die Outlets, <fehlende Relevanz zum Thema Luxus> kannst du zum Beispiel mehr dazu erfahren.

      Liebe Grüße
    • Am besten versuchen, mehr zu verdienen :P . Alternativ kann man natürlich nach Deals Ausschau halten und sehen, ob sich etwas ergibt^^. Gebraucht bekommt man einiges auch öfters mal günstiger. Auf Flohmärkten bin ich persönlich aber eher selten fündig geworden, was echte Markenware angeht. Meistens muss man da auch aufpassen, ob es sich nicht um etwas Gefälschtes handelt. Man muss aber auch für gute Marken nicht immer gleich total tief in die Tasche greifen, um sich ein gutes Markenprodukt zu kaufen. Vor sieben Monaten habe ich mir bei https://www.sonnenbrillen.de/herren eine Ray Ban für 92 Euro gekauft. Mir persönlich war es das wert Man hat ja auch länger was davon, wenn man darauf acht gibt. Bei guten Marken weiß man, dass es sich um Qualität handelt. Dann lieber einen Ferrari, als zehn Klapperkisten.
    • Hallo,

      Es kommt ganz darauf an, was du unter Luxus Marken verstehst... Das definiert ja meines Erachtens jeder anders… Während für den einen die Marken Boss und Tommy Hilfiger als Luxusmarken gelten, gilt für den anderen Gucci, Prada und Louis Vuitton als „Luxus“

      Bei den Marken wie Gucci etc. ist es natürlich schwieriger, die Sachen preisgünstiger zu bekommen. Die haben meistens einen festen Preis und denen ist es egal, ob du ein langjähriger Kunde bist oder 50 Taschen auf einmal kaufst, die haben ihren festen Preis und verhandeln da auch nicht. Aber was ich dir empfehlen kann, sind Outlets… Ich weiß zwar nicht woher du kommst, aber in Roermond gibt es beispielsweise ein Designer-Outlet, wo die Marken Prada und Gucci ebenfalls vertreten sind. Dort lohnt es sich auf jeden Fall, mal vorbeizuschauen, falls man sich so eine Marke zulegen möchte.

      Bei den Marken Tommy Hilfiger etc. kann man meistens auch Online günstige Preise erwerben. Das ist eben bei den Marken Gucci und so nicht der Fall. Ich hatte beispielsweise vor kurzem bei Tommy Hilfiger im Laden schönen Pullover gesehen gehabt und dachte mir ich schaue lieber mal Online nach, da werde ich es sicherlich günstiger ergattern… Beim recherchieren bin ich auf der Seite <fehlende Relevanz zum Thema Luxus> gelandet und dort gab es tatsächlich den Pullover günstiger, weil er im Sale war… Auf der Seite gibt es manchmal recht gute Angebote, schaue seitdem regelmäßig dort vorbei. Also es lohnt sich doch, bei so Marken ersteinmal im Internet zu schauen, bevor man es direkt im Laden kauft.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum