Kennt jemand Permanent Make Up?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Kennt jemand Permanent Make Up?

      Eine gute Freundin hat mit mir darüber geredet, dass sie sich Permanent Make Up anschaffen möchte, nun hat mich mal interessiert, wie sowas genau funktioniert und soll ja auch recht teuer sein, lohnt sich sowas denn?
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Dabei wird auf den entsprechenden Gesichtspartien per Akupunktur der Lidschatten oder die Augenbrauen aufgetragen. Haltbarkeit so ca. 10 Jahre, bis es dann merkbar zu verblassen anfängt. Kann je nach Künstler und Aufwand, mehrere tausend Euro kosten. Hierbei sollte man aber auch die Kosten des normalen Make Up über die Jahre vergleichen, ebenso wie die Zeitersparnis, beim Auftragen des selbigen. Es kann sich also durchaus lohnen. Bei der Behandlung sollte man aber auch einkalkulieren, dass diese selbst mit vorheriger Schmerzsalbe, nicht ganz Schmerzlos verläuft.
      Gruß,
      Joaquín
    • Also wenn man das Kleingeld hat und immer einen Stil verfolgt, dann lohnt sich sowas sicher. Du kannst das unter anderem an solchen Orten machen lassen! Die haben übrigens auch andere Wellness und Beautysachen im Angebot.
      Jedenfalls ist PMU an sich nicht groß anders, als normales Make Up in seiner Wirkung. Bei normalem Make Up gibt es ja schließlich auch wenige Leute mit Allergien oder so. Aber generell ist das völlig unbedenklich. :)
      Es ist davon auszugehen, dass je nach Hauttyp eine effektive Haltbarkeit von drei bis fünf Jahren erreicht wird, bevor das Permanent Make-up aufgefrischt werden muss.[1] Beim Pigmentieren werden Farben mit einer feinen Nadel in die obersten Hautschichten implantiert. Da das Permanent Make-up im Allgemeinen forthaltendem Tageslicht ausgesetzt ist, zersetzten sich die chemischen Farbstoffe unter dem UV-Anteil des Sonnenlichts deutlich schneller als die einer regulären Tätowierung, die nicht ständigem Lichteinfall ausgesetzt ist. Das Permanent Make-up verblasst nach einiger Zeit und verändert dabei auch seine ursprünglichen Farben.
      de.wikipedia.org/wiki/Permanent_Make-up

      Also wenn es jemanden wirklich interessiert, kann er ja mit etwas "Kleinem" beginnen und wenn er merkt, dass es gefällt, dann mehr machen lassen. Ich finde die Idee prinzipiell ziemlich cool. :)
      "Mein Mercedes"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum