Wie teuer ist eine Bootsversicherung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Wie teuer ist eine Bootsversicherung?

      Guten Abend,


      ich und mein Freund haben vor mal ein kleines Boot zu kaufen, da mein Freund noch einen Bootsschein hat, welchen er mit
      19 oder 20 Jahren gemacht.
      Ein gebrauchtes Boot haben wir schon im Auge, aber wie teuer ist eigentlich eine Vollkaskoversicherung für ein kleines Boot, einen
      Laser Jolle?
    • Hallo Nicole :) !

      Für unseren schwarzen "Viersitzer" zahlen wir monatlich 15,-€. Monatlich deshalb, weil es wegen der jetzigen Wintermonate eh trocken liegt. In den 15,-€ Ist Diebstahl schon mit drin ;) .
      Vielleicht noch ein kleiner Tipp... wir haben damals nur ca. 4.000,-€ mehr für ein neues Boot bezahlt. Die Spanne zwischen Fabrikneu & Gebraucht war erschreckend gering. Vielleicht auch für Euch eine Option?
    • Hallo Nicole,

      ja, es gibt natürlich auch darauf an, wie lange das Boot im Jahr angemeldet ist oder nicht, bei einem kleinen Jolle liegt der
      Preis ca. 50 - 60€.
      @Vollbad
      Ich denke mal, ihr habt eure Versicherung auch über yachting24.de abgeschlossen, oder? ( yachting24.de/de ), da haben wir unsere abgeschlossen.
      Der große Vorteil bei yachting24 ist, dass ihr die Versicherung jederzeit verändern und direkt online abschließen könnt.
      Posten bis der Arzt kommt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum