Beim Umzug sparen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Beim Umzug sparen

      Hallo,
      also ich plane bald einen Umzug. Es geht mir dabei nicht darum, beim Umzug selbst zu sparen. Also bei der Wohnung oder beim Umzugsunternehmen.
      Ich meine, dass ich unglaublich viele kleine Anschaffungen tätigen will, v.a. online und fragen wollte, wie ich da am besten sparen kann. Sind u.a. Möbel, aber auch viel Klein- und Großelektrokram und ein bisschen Deko. :)
      Vielleicht habt ihr ja Ideen.
      "Mein Mercedes"
    • Hallo :) !


      SL_Fan schrieb:

      ...Sind u.a. Möbel, aber auch viel Klein- und Großelektrokram und ein bisschen Deko...

      Da ich nicht gern online kaufe kann ich keine interneten Tipps geben. Doch generell würde ich bei den größeren Möbelhäusern in Deiner Region Ausschau halten. Einige Ketten machen immer wieder Sonderaktionen, locken mit Rabatten oder zusätzlichen Leistungen.
      Zusätzlich macht es sich auch bezahlt, sich möglichst viele Dinge in einem Laden/Geschäft zu kaufen. So kann man leichter nach einem "Mengenrabatt" fragen. Ebenso auf Ausstellungsstücke achten. Und bei besonders teuren Stücken ist es möglich den ein oder anderen Dekoartikel gratis zu ergattern.

      Den von Dir geschriebenen Großelektrokram kann ich jetzt nicht so zuordnen. Falls Du Beleuchtung meinst, dann gleich mit im selben Möbelhaus kaufen. Dabei gleich mit nach gratis Leuchtmittel fragen!

      Wenn Elektrogeräte gemeint sind, dann bieten die üblichen Fachmärkte meiner Meinung nach die günstigste Auswahl. Vielleicht nicht gleich den LIEBHERR Kühlschrank, aber immerhin.
      Und dort, wie auch bei den Möbeln, soviel wie möglich im selben Markt kaufen. Zusätzlich macht es Sinn, sich vorher beim betreffenden Internetauftritt des jeweiligen Unternehmens umzuschauen. So sind beispielsweise bei Mediamarkt teilweise günstigere Onlinepreise aufgerufen, die man dann im Markt mühelos umsetzen kann.
    • Hallo,
      also bei einem Umzug fallen ja immer unglaublich viele Sachen an. Also du meinst, dass du noch so etwas wie einen Herd oder Waschmaschine benötigst? Und dann auch Lampen oder Wasserkocher ... ach, naja, es fallen ja Unmengen an Sachen an. Ich kaufe auch lieber online.

      Eine Idee wäre es gebrauchte Sachen zu kaufen, aber wer will das schon, also wäre noch eine Möglichkeit durch Gutscheine zu sparen. Dort findest du Gutscheine für Amazon, Adidas, Otto Office, Galeria Kaufhof oder Nike. Also deckt eigentlich absolut alles ab, an Aktionscodes, für alle möglichen Wünsche. Du kannst nach Kleidung und Möbeln und Einrichtungsgegenständen schauen, aber eben unter anderem auch Elektronikartikel und alles was man so braucht. Deko gibt es ja sowieso bei so vielen Shops! Da musst du dich am besten einfach mal umschauen, du findest sicher zu allem was, und manche Shops haben ja auch ein breites Angebot, ähnlich wie Amazon, wenn du mal vergleichst und schaust welche Gutscheine für welchen Shop sind, dann kannst du sicherlich an vielen Ecken sparen, wette ich.

      Ich habe auch schon einige Schnäppchen mit den Gutscheinen gemacht. Am besten sind natürlich die, die keinen Mindestbestellwert haben, haha, aber du willst ja sowieso viele große Anschaffungen tätigen, von daher sollte das nicht wichtig sein.
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sleepisfortheweak ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum