Schlechte Augen - andere Optionen, als Brille und KL?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Schlechte Augen - andere Optionen, als Brille und KL?

      Hallo Leute,
      habe da eine Frage, die, wenn ich es mir recht überlege sogar ganz gut zu "Luxus" passt. Naja, wie man's nimmt - ist jedenfalls teuer. ;)

      Jedenfalls sind meine Augen nicht mehr die besten. D.h. im Gegensatz zu Freunden mit 8 Dioptrin und mehr schon noch gut, aber auf keinen Fall alltagstauglich (-3 und -4 Dioptrin) und ich habe natürlich schon vieles probiert ... soweit man das so nennen kann. Also natürlich Brille und Kontaktlinsen. Brille gefällt mir einfach nicht, wobei es da vielleicht auch irgendwelche Variationen gibt, von dem ich nichts weiß?! Kontaktlinsen sind langfristig auch nicht gerade billig, vor allem wenn man sich gute holt, aber selbst bei denen merke ich, dass meine Augen nicht so perfekt dafür geschaffen sind. Wenn ich sie lange nutze bilden sich auch neue Äderchen, weil eben selbst die gut angepassten die Sauerstoffzufuhr behindern.

      Man kann ja auch einen operativen Eingriff vornehmen, vor dem habe ich aber ehrlich gesagt etwas Schiss und wirklich billig ist das auch nicht. Aber wenn es um meine Augen geht, will ich natürlich auch nicht sparen.

      Hat hier jemand Erfahrungen, was das angeht?
      "Mein Mercedes"
    • Also das mit den Kontaktlinsen ist natürlich blöd. Und ich finde auch, dass Brillen nicht soooo toll sind. Manchen steht es, aber letztendlich sehen sie dann doch ohne Brille noch mal besser aus. Aber wenn die Kontaktlinsen deinen Augen nicht gut tun, dann kannst du nichts tun, das stimmt. Hast du denn schon mal an Lasern gedacht? Meine Omas haben das beide machen lassen, sogar eine Uroma. Und da gab es gar keine Probleme. Wenn man das nötige Kleingeld übrig hat und eine endgültige Lösung möchte ... klar, man geht immer ein kleines Risiko ein bei OPs, aber damit muss man leben. Und soweit ich weiß, ist das eine der sichersten Sachen überhaupt.
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Das Lasern scheint zwar mittlerweile schon ein Routineeingriff zu sein, doch wenn man sich mit Augenärzten selbst unterhält sieht die Sache ganz anders aus. Ich habe mal eine Bekannte, die in der Augenklinik arbeitet, gefragt, warum dort alle eine Brille tragen. Sie meinte, dass keiner von den Angestellten einen Lasereingriff machen lassen würde, weil das Risiko von Komplikationen halt doch recht hoch ist. Wenn es meine Augen wären, würde ich lieber eine Brille tragen, dafür aber eben sehen können. Wer weiß, wie so ein Lasereingriff ausgeht und am Ende hat man vielleicht noch mehr Probleme.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum