Erfahrungen mit Smartphone-Vergleichsplattformen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Erfahrungen mit Smartphone-Vergleichsplattformen?

      Hi, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Smartphone und habe über Google viele Angebote über Vergleichsplattformen gefunden.
      Da ich noch nie darüber was bestellt habe, die Angebote aber tatsächlich günstiger sind, wollte ich mal fargen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit z.B. 7mobile und co. gemacht hat?
      Ich bin mir noch etwas unsicher, da es ja quasi ein Drittanbieter ist, oder?
      Wie ist denn da der Ablauf mit dem Vertragsabschluss etc.? Lassen die sich das dann auch von mir bezahlen oder bekommen die eine Provision von den Anbietern wie Telekom, Vodafone und so?
      Wobei das ja auch letztlich egal ist, wenn das Angebot sowieso günstiger für mich ist :thumbup:
      Also: mit welchen Portalen habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
      "Mein Mercedes"
    • Ich kenne 7Mobile und 24Mobile und habe damit bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
      Bei Vertragsabschluss werden dir einfach die Unterlagen zugesendet, du unterschreibst und sendest sie zurück.
      Finde ich oft sogar besser als im Laden. Bei meinem ersten Vertrag sollte ich dort sogar noch an Ort und Stelle unterschreiben
      und wurde sozusagen dazu gedrängt - war da auch noch etwas jünger!
      Also hast du es mit der Onlinebestellung vielleicht besser, da hast du ja ordentlich Zeit dir alles in Ruhe durchzulesen.

      Generell ist es wohl besser nach günstigen Angeboten auf Plattformen wie 7Mobile Ausschau zu halten,
      weil du über die Anbieter (T-Mobile, Vodafone, E-Plus) direkt immer mehr bezahlen wirst.

      Wie die Abläufe die dahinterstecken geregelt sind kann ich dir allerdings nicht verraten. Sprich:
      Ich weiß nicht, warum die Angebote dort so günstig sind. Aber beim Media-Markt bekommst du ja auch
      ständig Sparangebote. :)
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum