Was tund bei Haarausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Was tund bei Haarausfall

      Liebe Community,

      ich weiß momentan nicht so recht an wen ich mich wenden soll oder was ich tun soll. Vor einer Woche st es mir zuerst aufgefallen und besonders beim Haare waschen und kämmen habe ich büchelweise Haare in der Hand.

      ich habe mit einer sehr guten freundin darüber geredet und sie meinte zu mir, dass das eventuell an meiner sehr strikten Ernährungsweise liegen kann ( ich bin streng vegan).
      Jetzt überlege ich meinen Mangel an Nährstoffen durch eine Nahrungsergänzung aus der Apotheke oder so auszugleichen.
      Kann mir jemand Produkte und Wirkstoffe empfehlen?
    • Hi Laurena, es kann an der Ernährung liegen, wenn du zu einseitig isst und dir dadurch bestimmte Vitamine und Mineralien fehlen. Vegan leben heißt aber nicht zwingend, dass dir etwas fehlt. Es kommt eben darauf an, was man zu sich nimmt, z. B. ob du versuchst eisenhaltiges Gemüse zu dir zu nehmen, um deinen Eisenhaushalt stabil zu halten etc.
      Seit wann isst du denn vegan? Wenn du schon seit Jahren so lebst, ohne plötzliche Veränderung in deiner Ernährungsweise und wenn auch vorher keine Probleme waren, würde ich die Ernährung ausschließen.
      Wie sieht es denn mit anderen Veränderungen in deinem Leben aus? Gibt es da was? Vielleicht ist auch etwas mit deiner Schilddrüse.
      Geh wie Chris schreibt am besten wirklich zum Arzt und lasse deine Blutwerte checken.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum