Ist eine gute Küche auch schon Luxus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Ist eine gute Küche auch schon Luxus ?

      Grüezi !

      Ich mache mir schon lange Gedanken darüber, ob eine gute Küche schon Luxus ist.. Ich selber muss mir eine neue Küche anschaffen aber wenn ich mir mal die Preise anschaue, dann denke ich wirklich dass Küche Luxus ist..

      Klar habe ich mir einen Überblick gemacht und unter anderem bei Meda Küchen verschiedene Küchen gefunden. Die waren jetzt auch nicht so teuer :) Die Meinungen scheiden sich da - oder sehe ich das falsch ? Ich meine was ist denn euer Standpunkt ?
    • Nicht so teuer... ich schnack dir mal was...
      da wo du schaust kannst du ja auch nur denken das Küchen Luxus sind und hinzukommend sind das alles mit enorm hoher wahrscheinlichkeit alles Pressspannküchen das einzige was da wohl nicht von Qualität träumen kann sind die Einbaugeräte...und die Preise sind doch komplette verarsche, eine küche sollte dort 41.000 € kosten und wurde reduziert auf 11.000 lächerlich die ist nicht mal 5.000 wert. Die sind doch schon wirklich sehr dreist einen so einen Quatsch andrehen zu wollen und dann auch noch so tun als würden diese Reduziert worden. Klar machen es andere Anbieter nicht ander aber sie machen es definitiv geschickter und übertreiben nicht so.
      Aber nen schicken 5€ Link hast ja eingebunden wenn du fleisig weiter machst kannst du dir vielleicht schon in einem Jahr eine Küche dort kaufen, vermutlich wird das aber nie passieren weil selbst du weißt das es dort schwachsinnig wäre :D
      Nachrichten heißen Nachrichten, weil sie nach Richten.
    • ja sind sie....zum beispiel durch Mülleimer mit Sensor, die automatisch aufklappen wenn sie erkennen dass du Müll in sie schmeißen möchtest...durch gute eingebaute Umkehrosmosenanlagen beziehungsweise Wasserfilter für das Leitungswasser...dann gibt es noch so ein Ding, wodurch direkt kochendes Wasser aus dem Wasserhahn kommt. Es gibt vieles was "Luxus" ist....aber die von dir genannte küche sicher nicht....da gehts auch um die wahl des holzes, die verarbeitung usw...und nicht nur die gimmicks.
      Sag niemals nie!
    • Natürlich machen nicht nur die Elektrogeräte und Gimmicks eine gute Küche aus. Auch die verwendeten Materialien sind superwichtig und können ganz schnell mehr als die Hälfte des Preises ausmachen. Wenn man sich guten Marmor und schönes Mahagoni in die Küche holen will, kostet das eben schon mal den ein oder anderen Euro...
    • :)

      Eine kleine Eselsbrücke ist, dass ein Küchenmeter 1.000,-€ sind. Wenn es dann noch "U" oder "L" förmig ist wird verdoppelt, selbstredend auch eine Kochinsel. Dies machen auch normale Küchen in normalen Möbelhäusern deutlich. Dort ist man ganz schnell bei fünfstelligen Preisen, ohne den mundgeklöppelten Kühlschrank.

      Am finanziell günstigsten ist es wohl eher eine IKEA Küche mit guten bzw. besseren Geräten aufzurüsten. Die oberste Grenze stellt wohl derzeit eine serienmäßige Komplettküche von Miele dar - wenn man jetzt von Sonderbauten absieht.
    • Hallo =)

      Eine schöne Küche ist Luxus pur!

      Vor allem wenn man gerne und viel kocht und backt !

      Meine Mutter ist so eine von dieser Sorte und hat ihre Küche neulich erst umgestaltet!

      Sie hat alles in Weiß und kupfer-/goldfarbend gehalten! Ich musste mir oft genug irgendwelche Küchenfotos anschauen!

      Da kann man sich auch mal eine Küchenarmatur für knapp 1,2 leisten...


      Sie findet sie wunderschön und ich muss sagen, dass sie in echt in der Küche nochmal deutlich schöner aussieht als auf dem Bild!
      Aber davon habe ich jetzt kein Bild zur Hand...

      Also es sind nach oben hin keine Grenzen zu setzen wenn es um Luxus und Küche geht ;)

      Meine Mum machts vor :D


      Liebe Grüße
    • Meine Patentante ist zum Glück Teil einer großen deutschen Küchen-Dynastie, daher habe ich eine der schönsten Küchen, die man sich vorstellen kann (ausgetauschte Ausstellungsküche) - in meiner Studentenbude. Dies sorgt bei Erstbesuchern immer wieder für extrem große Augen - und ich liebe es! ;)
      Liebe Grüsse,
      Luxi
    • Also eine richtig gute Küche ist eigentlich kein wirklicher Luxus, weil man in dieser ja auch richtig "arbeitet" - das ist dann eher eine angenehme Sache, die einem die Arbeit erleichtert. Luxus ist ja per definitionem eher etwas, das man nicht unbedingt braucht, aber gerne hat. Wir haben uns beispielsweise erst einen richtig guten Herd von AEG gehot, der von vielen wie beispielsweise dieser Webseite empfohlen wird. Den braucht man einfach nahezu täglich, deswegen empfinde ich das nicht als Luxus
    • Eine ganz normale oder gut ausgestattete Küche ist für mich kein Luxus. Allerdings gibt es ja extrem viele Dinge, die eine Küche richtig aufwerten können. Beispielsweise ist für mich Luxus, wenn die Küche besonder geräumig ist. Wir haben glücklicherweise eine richtig große Küche mit richtig massiven Arbeitsplatten. Allerdings kann man irgendwie nie genug Platz haben ^^ Deswegen haben wir uns noch einen Küchenwagen allerdings mit richtig geilem Nussbaumholz geholt. Die Nussbaum Servierwagen sehen einfach extrem edel aus wie ihr hier sehen könnt kuechenwagen-servierwagen Aber an sich muss ich auch sagen, dass das an sich kein wirklicher Luxus ist. Weil so ein Wagen ist ja schon praktisch, besonders beim Sonntagsfrühstück mit der Familie - da kann man einfach alles drauf stellen und ins Esszimmer fahren. Andererseits könnte der ja auch aus Edelstahl sein und nicht aus Nussbaumholz ;)
      Es ist nicht alles Glanz was goldet
    • Ich finde die Küche ist etwas woran man wirklich nicht sparen sollte. Zumindest wenn man gerne kocht. Ich verbringe jeden Tag mindestens eine Stunde dort, da macht es schon Sinn, wenn man sich dort wohlfühlt und alles praktisch eingerichtet ist. Auf meinen Induktionsherd will ich beispielsweise nicht mehr verzichten. Und auch nicht auf meinen Kühlschrank mit Eiswürfelmacher :D
    • Ich glaube das kann man so pauschal gar nicht sagen, für manch einen ist schon ein geschirrspüler Luxus. Vielleicht wenn die Küche mehr bietet als man eigentlich braucht und von besonders namenhaften Herstellern ist. Aber da spricht am Ende auch wieder die Qualität...
      Einfachheit ist das Resultat der Reife.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum