Möchte mein Bad verändern,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Möchte mein Bad verändern,

      Ich möchte nun unbedingt in meiner Wohnung etwas verändern.
      Sehr wichtig ist mir das Bad.
      Es sollte etwas luxuriös aussehen,und viele Spiegel haben.
      Am allerliebsten wäre mir meine neue Badeeinrichtung im Internet zu finden.
      Den ich bin ein Mensch der ausgiebig badet und damit viel Zeit verbringt.
      Gerne trinke ich auch mal ein Glas Sekt im Bad.da ich mich so richtig gut entspanne von meiner Arbeit.
      Posten bis der Arzt kommt.
    • Hallo ihr beiden,

      @Jamo
      Fließen in Erdtönen?
      Finde ich selbst überhaupt nicht schön.

      @Florentina
      stell doch mal bitte ein Foto von deinem Bad hier rein, dannk können wir dir noch besser bei deinen Einrichtungsplänen helfen.

      Wenn du noch nach einem geeigneten Online- Shop suchst, dann gibt es neuesbad.de ( neuesbad.de/ ), das ist
      einer der größten Online- Shops für Badeinrichtung in Deutschland, da müsstes du dann alles finden.
    • Fließen in Erdtönen finde ich auch eher nicht so schön.

      Wir haben im Bad einen schönen großen Spiegel, der niemals anläuft wenn man gerade duscht oder geduscht hat, da er in Wirklichkeit eine große Infrarotspiegelheizung ist. Erstens sieht er geil aus, zweitens ist es nicht wirklich teuer in der Anschaffung (Hier kannst du dich informieren) falls du das interessant findest, drittens beugt es Schimmel vor und viertens ist der Raum schnell mit einer angenehmen Wärme erfüllt. Für mich persönlich ist das schon Luxus, da ich eine chronische Frostbeule bin und mich gerne nach dem Duschen schminke, was bei angelaufenem Spiegel nervig wäre. Da du sowieso viele Spiegel haben wolltest ist das vielleicht eine Idee? Oder eine Mini-Bar im Badezimmer mit gekühltem Sekt und einer Ablage für das Sektglas neben der Badewanne?

      Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsche ich :)
      Sag niemals nie!
    • Generell ist es als sinnvoll zu bezeichnen, wenn das Badezimmer wie das eigene Wohnzimmer ist - nur mit Wanne. Der eigenen Grundfunktionalität sollte meiner Meinung nach das Wohlfühlen in nichts nachstehen. Persönlich bin ich da bei @Jamo , also immer erdig warme Farbtöne. Dazu stimmiges Licht und schwere Bilder. Gepaart mit kupferfarbenen Lampen und/oder einen alten Ohrensessel...

      Aber Geschmäcker sind verschieden.

      Wenn man weniger geschmackssicher ist, empfiehlt sich ein Komplettbad von diversen Anbietern, welches neben Waschtisch und Bidet auch passende Möbel beinhaltet. Da ist alles aufeinander abgestimmt und man kann, ähnlich einer Küche, aus verschiedenen "Programmen" wählen. Bei den Premiumherstellern ( DURAVIT, Villeroy & Boch, usw. ) sind indirekte Möbelbeleuchtungen bzw. Nachtlichtfunktion genauso Standard wie integrierte Soundsysteme oder Anschlussmöglichkeiten für Smartphones.

      Meist sind solche Bäder jedoch nach den gängigen Moden gearbeitet, also meist klar und reduziert im Design. Was natürlich immer im Auge des Betrachters liegt und kein Nachteil sein muss.
    • Hallo :)
      Wellness-Systeme und frei begehbare Duschen sind auch was tolles. Damit meine ich zum Beispiel eine Sauna-Liege, die beheizbar ist, Wellnessbänke etc. Natürlich braucht man dann auch eine Sauna, klar. Sonst hätte die Sauna-Bank auch wenig Sinn. Dann noch so komplett gefließte "Walk-In" Duschen, die ich erst letztens bei meiner Recherche zur Badrenovierung gesehen habe, haben auch Eindruck bei mir hinterlassen. So in der Art fände ich meine Dusche ideal. Und es stimmt tatsächlich, ich gebe es zu. Diese warmen und teils weichen und kräftigen Erdtöne kommen wirklich gut rüber. Besser als ich dachte.


      Quelle

      Was auch schon immer mein Traum ist, neben meiner eigenen Dampfgrotte, ist eine Badewanne, mit allem Luxus und genug Platz ausgestattet, und dass direkt unter dem freien Sternenhimmel, aber dennoch drinnen, so wie in einem Glashaus. Das Geld dazu hätte ich wohl, aber nicht den Platz leider.

      Liebe Grüße
      Sag niemals nie!
    • Hallo,
      ich finde ein Bad in Erdtönen auch nicht so schön. Meiner Meinung nach passen viele Farben in ein Badezimmer. Am schönsten finde ich den Kontrast zu weiß oder schwarzen Möbeln und bunten Akzenten. Ich habe mir dieses Jahr für mein Badezimmer einen Lampenschirm gebastelt - ein echter Hingucker. Passt natürlich nur, wenn das Badezimmer eine bestimmte Größe hat und nicht zu klein ist, sonst wirkt es gleich so vollgestopft. In einem Badezimmer finde ich es auch immer toll, wenn man kleine Behälter aufstellt, indem man hässliche Verpackungen verstauen kann. Und Kerzen dürfen auch nie fehlen :D
      Welche Ideen hast du denn bisher umgesetzt?
    • Hallo liebe Florentina!

      Ich habe zwar mein Bad noch nicht umgestaltet, aber mein Wohnzimmer.
      Ich war auch auf Ideensuche und habe auch viele Zeitschriften durchgeschaut, denn oft werden da ja doch recht viele Shootings in wohnzimmerähnlichen Räumen gestartet.

      Egal wo ich war, ob beim Arzt oder Fitnessstudio, ich habe gefühlt jede Zeitschrift einmal durchgestöbert...
      Richtig cool fand ich eine Malerzeitschrift, da dort auch einige Trends aufgegriffen wurden, die du quasi individuell für dich rauspicken konntest und an deine Räume anpassen kannst!

      Hast du denn einen Fliesenspiegel?
      Ansonsten finde ich es immer extrem schön, wenn man eine (badezimmergeeignete) Tapete mit Ornamenten an die Wand anbringt. Ich selber habe eine schwarze Tapete mit Ornamenten und drum herum habe ich so anthrazitfarbende Mosaiksteinchen, die diese Tapete einrahmen! Ist allerdings nur an Wandteilen und nicht im ganze Bad. Das wäre mir dann auch zu düster...

      Liebe Grüße! Und noch viel Erfolg!!
      She's a Golddigger 8)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum