Urlaub auf Rügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Urlaub auf Rügen

      Guten Abend, wir möchten eine Woche auf Rügen verbringen, da wir schon sehr viel Gutes über die Insel gehört haben.
      Hierzu habe ich 2 Fragen:
      a) Welche Orte auf Rügen sind empfehlenswert für ein Paar, dass Entspannung sucht, aber dennoch aktiv sein möchte?
      b) Gibt es einen zentralen Anlaufpunkt, wo man Ferienwohnungen buchen kann oder muss man da selbst das Internet durchforsten?
    • Was genau schwebt euch denn unter "Aktiv sein" vor? Auf Rügen kann man natürlich viel am und auf dem Wasser machen (Segeln, Surfen, Wasserski...), aber es gibt auch Angebote wie Nordic Walking, Wandern, Reiten... die Auswahl ist da ziemlich groß. Prinzipiell würde ich behaupten, dass die größeren Ortschaften mit viel Publikumsverkehr mit einigen dieser Angebote aufwarten können. :)
      Ich habe im letzten Jahr mit Hilfe von "Rügen Experte" einen Bungalow gemietet, habe hinterher aber festgestellt, dass eine Buchung ebenso über die offizielle Website der Insel möglich ist. Da kommt es also ein wenig darauf an, wo ihr die passende Ferienwohnung findet.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum