Immobilien in Namibia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Immobilien in Namibia

      Lest euch mal den Artikel durch: startup-report.de/immobilien-namibia-warum-die-preise-explodieren/ Sehr interessant, dass Namibia offenbar boomt. Aber ich kann es gut nachvollziehen. Während es in vielen anderen afrikanischen Ländern bergab geht, weil blödsinnige Gesetze erlassen werden. Zum Beispiel, dass Schwarze eingestellt werden müssen, obwohl der weiße Bewerber besser qualifiziert ist. Solcher quasi umgekehrter Rassismus greift immer mehr um sich. Vor Namibia hat er bisher Halt gemacht.
    • Wirklich sehr interessant, hätte ich mir vor ein paar Jahren, wie ich damals als einer der wenigen dort in Urlaub war, so überhaupt nicht vorstellen können. Aber natürlich gibt es auch sehr viele Vorteile, wie zum Beispiel die (noch) eher günstigen Preise für Grundstücke in Häuser, die aber auch immens anziehen werden in der nächsten Zeit.

      Ich frage mich aber gerade nur, wie es mit der Seriosität und Genauigkeit bei den namibischen Baufirmen aussieht. Zum Beispiel hätte ich wie dort beschrieben sehr gerne eine Terrassenüberdachung mit Polycarbonat.

      Bekommen die das dort auch so gut hin wie bei uns?
    • Fussy schrieb:

      Lest euch mal den Artikel durch: startup-report.de/immobilien-namibia-warum-die-preise-explodieren/ Sehr interessant, dass Namibia offenbar boomt. Aber ich kann es gut nachvollziehen. Während es in vielen anderen afrikanischen Ländern bergab geht, weil blödsinnige Gesetze erlassen werden. Zum Beispiel, dass Schwarze eingestellt werden müssen, obwohl der weiße Bewerber besser qualifiziert ist. Solcher quasi umgekehrter Rassismus greift immer mehr um sich. Vor Namibia hat er bisher Halt gemacht.
      Diesen ungedrehten Rassismus wie du ihn nennst ist meiner Meinung nach nur gerechtfertigt und kein "blödsinniges Gesetz" zudem haben wir hier solch ein ähnliches gesetzt und du kannst überhaupt nicht dafür sprechen ob andere eine bessere Qualifikation haben, da du weder vor ort bist noch eine genaue Ahnung aller dort lebenden Menschen hast! Ebenso darf ich mir rein Theoretisch keine meinung dazu erlauben! Ich jedoch war schon dort und das in den letzten 4 Jahren 6 mal! ich hab gesehen was dort vor sich geht ich habe diese von dir betitelte Unfaire Gesetzgebung live miterlebt! Rede nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast wie solch ein Bild leser der alles glaubt nur weil sich ein angeblicher Reporter für besonders kreativ hält.
      Nachrichten heißen Nachrichten, weil sie nach Richten.
    • Ich finde es auch eher fragwürdig so ein Gesetz als "blödsinnig" zu bezeichnen. Pauschal gesagt haben "die Weißen", die noch gar nicht all zu lange auf diesem Kontintent sind, einiges bei der farbigen Bevölkerung wieder gut zu machen. Sie kamen auf den Kontinent, nahmen sich Land, hielten sich die Einwohner als Sklaven und machten mit ihnen was sie wollten. Es ist mehr als in Ordnung, dass es ein Gesetz gibt, dass die Gleichberechtigung und den Kontakt zwischen Schwarz und Weiß fördert. Ich mag vielleicht mit meiner Meinung manchen Leuten nicht gefallen, aber als eh unbeteiligte Person kann man sich so eine Aussage eigentlich nicht erlauben.
      "Mein Mercedes"
    • R.Holsam schrieb:

      Diesen ungedrehten Rassismus wie du ihn nennst ist meiner Meinung nach nur gerechtfertigt und kein "blödsinniges Gesetz" zudem haben wir hier solch ein ähnliches gesetzt und du kannst überhaupt nicht dafür sprechen ob andere eine bessere Qualifikation haben, da du weder vor ort bist noch eine genaue Ahnung aller dort lebenden Menschen hast! Ebenso darf ich mir rein Theoretisch keine meinung dazu erlauben! Ich jedoch war schon dort und das in den letzten 4 Jahren 6 mal! ich hab gesehen was dort vor sich geht ich habe diese von dir betitelte Unfaire Gesetzgebung live miterlebt! Rede nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast wie solch ein Bild leser der alles glaubt nur weil sich ein angeblicher Reporter für besonders kreativ hält.
      Tja, ich mag in den letzten Jahren nicht sechs Mal dort gewesen sein, aber seit zehn Jahren fliege ich mindestens einmal alle zwei Jahre ins südliche Afrika und meine gut beurteilen zu können, was dort vorgeht. Und ja: Dieser umgedrehte Rassismus ist blödsinnig und nicht gerechtfertigt. Denn Rassismus ist nie gerechtfertigt! Nie!
      Und die Situation ist beispielsweise in Südafrika in den letzten Jahren nicht besser geworden. Gewalttätige Proteste gegen Ausländer, ein Präsident, der so manch anderem afrikanischen Staatsoberhaupt in nicht viel nachsteht und weiße Unternehmer, die es immer schwerer haben! Das ist kein Nachgequatsche. Das ist Fakt!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum