ratschlag für einen studenten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • ratschlag für einen studenten

      hallo zusammen,

      ich bin ganz neu hier im forum. viele von euch kennen sich ja mit luxus & geld aus. den luxus den ich mir gerne erlauben würde, wäre mein studium zu sichern. habt ihr zufällig eine ahnung, wie man auch als student an seriöse private kreditgeber kommen kann, welche ihr vertrauen in einen setzen und mit einem vernünftigen vertrag die rückzahlung bzw. abwicklung festhalten?

      hauptproblem ist, dass aufgrund meiner familiären situationen mein bafög- gestrichen wurde und meine eltern mich leider nicht unterstützen können. ich bin nächstes jahr im sommer fertig und werde voraussichtlich in der wirtschaftsprüfung arbeiten (am liebsten bei den big 4 wenn alles so passt).

      im internet findet man leider nur sehr unseriöse angebote von diversen kredithaien oder diesen nigera- scammern. banken haben mir alle die gleichen antworten gegeben: keine sicherheiten; kein unbefristeter arbeitsvertrag mit geregelten einkommen über der pfändungsgrenze = kein kredit.

      meine situation ist ziemlich ärgerlich und zwicklich. vielleicht hat ja hier jemand von euch kontakte oder ratschläge für mich.
      wie gesagt, handelt es sich um meine letzten 15 monate im studium. ich könnte aufgrund eines nebenjobs auch jetzt schon problemlos kleine raten tilgen i.h.v. 150-200 und ab einstieg in das berufsleben natürlich höhere. selbstverständlich mit angemessenen zins (in dieser welt ist nichts umonst :P).

      bin dankbar für jede hilfe und wünsche euch ein angenehmes wochenende; werde jetzt erstmal das dschungelcamp finale verfolgen haha.

      gruß,

      achso, kontaktadresse: inik@gmx.net
    • RE: ratschlag für einen studenten

      danke für die antwort chris! stimmt an die kfw hatte ich noch garnicht gedacht. schade dass sie aber nur teilbeträge im monat auszahlt und keinen fixbetrag. jaja spaß ist so ein zweischneidiges schwert. studiere steuern und wirtschaftsprüfung. bin eher froh wenn das letzte jahr rum ist und ich mal mein eigenes geld verdienen kann.

      noch froher wäre ich, wenn ich nächste woche den eurojackpot knacken würde.

      angenehmes wochenende dir!
    • RE: ratschlag für einen studenten

      du bist aber auch spät noch wach, was? :cool:  ja ich werde mich morgen mal zu den konditionen der kfw und wie ich mir das für die kommenden monate vorstelle durch den kopf gehen lassen.

      bisschen seltsames gefühl ist es jedenfalls schon einen kredit aufzunehmen. klar ist das bafög an sich auch eine art kredit gewesen- aber mit erheblichen vorteilen- bspw. deckelung auf höchstbetrag und rückzahlungsbeginn erst mit beginn des jobs.

      aber ich bin dir wirklich bis hierhin schonmal dankbar. von den zinsen her scheint die kfw wirklich das beste angebot zu bieten für studenten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inik ()

    • RE: ratschlag für einen studenten

      arbeitszeiten? nicht schlecht. und das an einem samstag abend. die erfolgreichen schlafen nie oder wie, darf ich fragen als was du arbeitest?

      ja ich hoffe mal. also 10.000 euro ist für mich eine übertrieben große summe und ich mache mir da schon einige gedanken. man weiß ja nie ob aus irgendwelchen erdenklichen gründen ich dazu gezwungen sein sollte, mein studium abzubrechen (was ich absolut nicht hoffe).

      bin zwar gelernter industriekaufmann (habe vor dem studium noch parallel zur hochschulreife eine verkürzte ausbildung begonnen), aber ruckzuck stehe ich dann mit 20.000 euro in der kreide

      20.000 = 10.000 bafög + 10.000 kfw.

      ich weiß zwar nicht wie wohlhabend manche hier im forum sind, bei mir rollen sich bei diesen zahlen die fußnägel.

      naja man sollte nicht alles so schwarz malen. sicher ist aber sicher.. werde da mal ein paar nächte drüber schlafen müssen; auf der anderen seite habe ich nicht wirklich viel wahl :D
    • RE: ratschlag für einen studenten

      ah, ich hab auch gestern noch ein paar einträge von dir gelesen. damit hab ich jetzt nicht gerechnet. dann ist ja wenigstens jemand hier im forum unterwegs der sich scheinbar auskennt. deine schwerpunkte scheinen vor allem finanzberatung zu sein oder? sehr interessant. ich hatte viele module im studium die genau diese themen beinhalten. letzte woche habe ich noch eine klausur zum thema risiken und derivate sowie unternehmensbewertung geschrieben :)
    • RE: ratschlag für einen studenten

      Hallo :)

      Entweder du schaust nach der KfW Förderung, die wahrscheinlich in Kombination mit einem Kredit das Beste sein wird oder googelst mal nach "studentenhilfen" um dich schlau zu machen. Kannst dich aber genauso gut mal mit Online Kreditanbietern wie auxmoney-kosten.de/ auseinandersetzen. Schau ins Impressum, ruf da an und schildere deine Situation, und dann sieh ob sie dir weiterhelfen können. Ich bin mir fast sicher, weil ich dort aus ähnlichem Umständen schonmal angerufen habe und die mir informationstechnisch ganz gut weiterhelfen konnten. Natürlich wollten se mir gleich ein Kredit aufschwatzen, aber ich hab die damals nur ausgefragt und dan abblitzen lassen. Ist im Möbelhaus bei teureren Möbeln, aber auch nicht anders. Beraten lassen, abhauen :D

      Liebe Grüße
      Sag niemals nie!
    • Hey,

      die wohl einfachste Variante wäre dir aktuell einen Kredit zu holen.

      Bei sofortkreditbeantragen hast du ein Portal, wo du dir das beste Angebot raussuchen kannst.

      Falls du kein eigenes Einkommen besitzt, brauchst du aber vermutlich Jemand deiner Eltern als Bürge.

      Lg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum