Fast 5000 Euro für eine Plattenspieler Ersatznadel?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Fast 5000 Euro für eine Plattenspieler Ersatznadel?!

      Hi,
      ich habe mal wieder was unglaubliches in der Welt des High-End HiFi enteckt.
      Hättet ihr es für möglich gehalten, dass man bei bestimmten Systemen fast 5000
      Euro nur für eine Ersatznadel ausgeben kann? Schaut mal hier bei Fono.

      Also ich nicht. Das ist schon ziemliche hoch der Preis. Wie kommt so was zustande?
      Was für ein Material ist in solchen Systemen verbaut? Wird das alles von extremen
      Spezialisten handgefertigt? Oder ist es am Ende doch nur die Marke?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • Die Preise für einzelne Nadeln / Tonabnehmer sind nach oben fast grenzenlos. Obwohl ich selbst Plattenhörer bin, kann ich solche Preise nicht nachvollziehen. Natürlich gibt es wie überall Unterschiede, auch bei den Nadeln - auch hörbar, was sich dann im Preis widerspiegelt. In der Regel ist es aber so, dass da ein Unterschied wirklich nur noch im Labor festgestellt werden kann.

      Für einen leidenschaftlichen Hörer, der ausschließlich Stereo über Monitore hört, für den ist genau dieses laborante Wissen ein Kaufargument. Er hat in seiner audiophilen Kette bereits vierstellig gepreiste Steckdosenleisten, die die Stromschwankungen im Netz ausgleichen. Klar, dass der dann auch bereit ist beispielsweise +5000,-€ für eine Nadel auszugeben. Man muss es als Hobby sehen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum