Luxuriöses Büro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Luxuriöses Büro

      Hallo zusammen,

      was gehört denn für euch alles in ein luxuriös ausgestattetes Büro? Es geht mir um Ideen für die Einrichtung der Büroräume einer Finanzgesellschaft in Zürich. Ich denke, die Arbeitsplätze sollten auf jeden Fall mit qualitativ hochwertigen Büromöbeln eingerichtet werden. Für die Schreibtische werde ich wohl solche großen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtische nehmen. Dazu ergonomische Drehstühle und praktische Rollcontainer im modernen Design, um größtmögliche Funktionalität zu bieten. Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten neben den Arbeitsplätzen die Räume außergewöhnlich und geschmackvoll einzurichten ohne das es überladen wirkt? Würde mich über Ideen freuen.

      Grüße
      Der Goldfrank
      Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • RE: Luxuriöses Büro

      Hallo Frank,

      ich denke bei einem Büro sollte die Funktionalität im Vordergrund stehen.
      Wenn Du feste Arbeitsplätze hast sind Rollcontainer nicht so wichtig.
      Ein schönes Sideboard könnte hier die bessere Alternative sein.
      Ich bevorzuge überwiegend geschlossene Systeme. Sieht einfach ordentlicher aus.
      Wenn Du hochwertige Möbel kaufst, solltest Du mit den Schlössern keine Probleme haben. Bei den günstigen gibt es hier oft nur 10 verschiedene Schlüssel oder so etwas.
      Ich empfehle 2 ordentliche 27'' Monitore und eine Docking Station für ein Notebook. Es gibt Schreibtischeinsätze für LAN & Strom mit Klappe.
      Wir haben im Büro die Aeron Stühle von Miller. Die sehen gut aus und sind ergonomisch super.
      Ich persönlich halte nicht so viel von den verstellbaren Schreibtischen. Die sehen meistens etwas plump aus. Ich habe neben meinem Schreibtisch noch ein Stehpult im Büro stehen. Und wechsle zum Lesen immer mal wieder in den Stand.
      Einige Pflanzen. Vor Allem große Pflanzen machen was her.

      Falls Ihr Kundenkontakt in den Büros habt, würde ich nicht zu teuer kaufen. Die meisten Kunden werden sich fragen wer das wohl finanziert. :)

      Gruß
      Chris!
    • RE: Luxuriöses Büro

      Hallo,

      ich halte ein luxuriöses Büro auch für unnötig. Eine schöne Einrichtung halte ich hingegen schon für wichtig. Insbesondere wenn man Kunden empfängt, sollte das Büro einladend gestaltet sein. Pflanzen sowie helle Räume sind hier die halbe Miete. Ergonomische Drehstühle sollten natürlich generell nicht fehlen. Ansonsten würde ich hier eher auf eine schöne Lage setzen. Wobei man natürlich bei einem Büro für einen Innenarchitekten schon etwas ausgefallener sein kann.
    • RE: Luxuriöses Büro

      Wir haben einen richtig schönen Konferenzraum, indem wir unsere Meetings abhalten. Der ist richtig gut eingerichtet, da dort auch Empfänge für Kunden stattfinden. Der Rest vom Büro ist eher praxistauglich eingerichtet. Was übrigens den Raum noch extrem aufwertet: Unser Chef hat Bilder anfertigen lassen, die absolute Unikate sind. Die Motive hat er von einem befreundeten Künstler. Die wurden dann auf eine 100 x 100 große Leinwand (oder was auch immer das ist) gedruckt und anschließend mit einer Acrylplatte versehen. Sieht richtig edel aus. So wie hier kann man sich das vorstellen: photolux.de Ich schaue mal, dass ich ein Foto mache und mal hier hochlade (wenn ich darf). Das wertet den Raum jedenfalls enorm auf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • RE: Luxuriöses Büro

      In meinem Büro empfange ich nicht so oft Kunden, aber es kommt vor. Mir war also wichtig, dass ich mich wohlfühle bei der Arbeit und das Büro trotzdem nach was aussieht. Ich habe mich für Massivholzmöbel entschieden, die Sideboards habe ich hier anfertigen lassen. Ein paar Pflanzen stehen auch drin, jetzt bin ich noch auf der Suche nach ein paar schönen Bildern für die Wände.
    • RE: Luxuriöses Büro

      Florentina schrieb:


      Meiner Meinung nach, braucht man nur ein luxuriöses Büro, wenn man auch im Finanz- oder Consultinggeschäft arbeitet, ich habe
      es im Homeoffice lieber ganz schlicht.

      Naja, je nachdem ob man es selber stylisch mag oder nicht. Und ab und an kann`s ja passieren, dass man zu Hause Kunden empfängt, oder? Da sollte es doch schon vorzeigbar sein.
      Liebe das Leben. Und das Leben liebt dich.
    • Fussy schrieb:

      Wir haben einen richtig schönen Konferenzraum, indem wir unsere Meetings abhalten. Der ist richtig gut eingerichtet, da dort auch Empfänge für Kunden stattfinden. Der Rest vom Büro ist eher praxistauglich eingerichtet. Was übrigens den Raum noch extrem aufwertet: Unser Chef hat Bilder anfertigen lassen, die absolute Unikate sind. Die Motive hat er von einem befreundeten Künstler. Die wurden dann auf eine 100 x 100 große Leinwand (oder was auch immer das ist) gedruckt und anschließend mit einer Acrylplatte versehen. Sieht richtig edel aus. So wie hier kann man sich das vorstellen: photolux.de Ich schaue mal, dass ich ein Foto mache und mal hier hochlade (wenn ich darf). Das wertet den Raum jedenfalls enorm auf!

      Das ist natürlich das Non-plus-Ultra wenn man auch noch richtige individuelle Kunstwerke bei sich hängen hat. Manche Künstler machen ja auch in Büros in denen öfter Kunden rein kommen Ausstellungen. Wir haben aber einfach Motive bei einer Fotodatenbank eingekauft und diese dann selbst auf Leinwände bei achtung-poster.de/leinwand drucken lassen. Diesen auch ziemlich gut aus, vor allem weil wir Großformatige Versionen gewählt haben, dass macht auch viel aus. 100x100 ist auch schon nicht schlecht. Wir haben noch ein wenig Größe genommen. Mit so richtig tollen Bilden sehen Räume gleich völlig anders aus, dass sehe ich auch so. Und wer meint das kein Luxus sein muss, der hat keine Ahnung von Psychologie. Wenn ich in einen schicken Laden komme, dann denke ich, dass es hier läuft und es Umkehrschluss der Laden auch drauf haben muss.
      She's a Golddigger 8)
    • Es kommt wirklich darauf an was man macht, sicherlich zahlt es sich immer aus Stylisch zu leben und einen guten Eindruck zu hinterlassen,
      doch wenn keinen Kundenkontakt hat tut es auch ein stuhl, ein telefon, Fax, drucker, Computer und co. und natürlich ein Tisch und Schrank.
      ^^
      Nachrichten heißen Nachrichten, weil sie nach Richten.
    • Hallo :)

      Wie schon angesprochen sind große Pflanzen zum krönenden Abschluss eines modern/geschmackvoll eingerichteten Büros einfach ein Muss. Sie verbessern die Raumluft, dadurch auch den Stresslevel und das Arbeitsklima. Die Farbe der Pflanzen hat auch besondere Wirkung auf das menschliche Hirn, dazu mögen die meisten Menschen sie einfach. Fürs Büro sollten also Pflanzen her die wenig Pflege brauchen, je nach Standort auch mit magerer Lichtausbeute zufrieden sind und auch sinnvoll im Büro verteilt werden können, und im Bad (Da bräuchte es dann eine die hohe Luftfeuchtigkeit braucht). Dafür braucht es ein Konzept. So eins erstellen dir Anbieter für Raumbegrünung, bei dem du aber auch ohne ein Konzept anzufordern, Büropflanzen bestellen kannst.

      Liebe Grüße
      Sag niemals nie!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum