Luxusimmobilien auf Mallorca?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Luxusimmobilien auf Mallorca?

      Hallo!

      Ich würde sehr gerne nach Mallorca auswandern. Deswegen treffe ich jetzt die ersten Vorbereitungen. In zwei Wochen möchte ich mich mit einem Makler treffen, bei dem ich schon einige Objekte auf der Webseite azur-mallorca.com gesehen habe. Könnt ihr mir Tipps für die Besichtigungen geben? Auf was sollte ich sehr genau achten? Könnt ihr mir einen weiteren Makler auf Mallorca empfehlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • RE: Luxusimmobilien auf Mallorca?

      Hallo Foodweek22!

      Danke für deine Antwort :)
      Du hast recht, auf Schimmel werde ich sehr genau acht geben, denn wenn man den erst einmal hat, dann ist das echt ein Problem! Ich mag es nicht, wenn zu viele Dachschrägen vorhanden sind, da werde ich auch genau drauf achten.
    • RE: Luxusimmobilien auf Mallorca?

      Hallo,

      in erster Linie solltest du natürlich darauf achten, dass die Immobilie keine Schäden enthält. Ansonsten solltest du die Kriterien selber festlegen. Gerade auf Mallorca wird besonders in der Sommersaison gerne mal gefeiert. Bei einer Immobilie nahe der Partymeile kann der Geräuschpegel da schonmal etwas höher sein. Hier würde ich darauf achten, dass die Immobilie etwas abseits liegt. Bzgl. der Einrichtung ist es eben wichtig, welche Form genau deinen Geschmack trifft.
    • Hallo,

      aber man muss sagen, dass sich die Preise für Immobilien auf Mallorca auch stetig steigen, deswegen lohnt es sich schon da in eine Immobilie zu investieren, egal wie klein die Immobilie ist.
      Hier auf der Website von Kensington könnt ihr Immobilien auf Mallorca in allen Preisklassen finden, es gibt sogar Apartemts mitten in Palma für unter 200.000€, da sind die Preise in beispielweise viel höher.
      Posten bis der Arzt kommt.
    • Wie ist denn jetzt der Stand? Hast du etwas dahingehend unternommen falls du noch aktiv sein solltest? Ich will auch auswandern, allerdings nicht auf Mallorca, sonder Malta. Wettertechnisch kann das auf jeden Fall mithalten und durch den Non Dom Status erhält man noch weitere Vorteile. Also zumindest sehe ich da viele Vorteile drin, aber das ist ja immer so eine Sache. Im Gegensatz zu Zypern sind diese (vor allem steuerlichen ) Vorteile leider aber nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Wer also Einkünfte aus Zinsen, Dividenden und so weiter erzielt, was der Threadersteller wahrscheinlich machen wollte, dann muss man auf Malta dafür nichts an den Staat abdrücken wie es hier in Deutschland der Fall wäre. Allerdings sollte man schon genauer wissen, was man macht. Deswegen am besten nochmal nachlesen wohnsitz-ausland.com/malta/malta-non-dom-steuern/ bevor man etwas falsches macht, weil ich wüsste logischerweise auch nicht alles aus dem Stehgreif
    • Ich würde grundsätzlich ein mallorquinisches Immobilienbüro wählen, zum Beispiel Q Mallorca, da du hier auf Seriosität vertrauen kannst. Doppelverglaste Fenster sind das A und O sowie Fensterläden aus Aluminium, nicht aus Holz. Feuchtigkeit ist ein Problem - auch hierauf solltest du achten.
      Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
    • Beachten sollte man einiges.
      Aber am besten wäre es natürlich wenn man sich im Netz einen Überblick macht.
      Ich habe mir zum Beispiel unterschiedliche Informationen gesucht weil ich darüber nachgedacht habe in der Schweiz eine Immobilie zu kaufen.

      Im Endeffekt habe ich eine villa verkaufen können, davon habe ich 2 Wohnungen gekauft und habe auch bisschen was anders anlegen können.

      Ist wirklich eine sehr gute Sache :)
      Wer das liest kann lesen.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum