"Luxux"-Krankheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • "Luxux"-Krankheit

      Hallo Leute,

      ich habe gerade von einer Krankheit namens Dekubitus gehört. Dabei handelt es sich um eine Art Geschwür. Die Haut und das Gewebe sind an einer bestimmten Stelle am Körper geschädigt. Meistens am Hintern und an den Beinen. Ich dachte mir, dass es zum einen sicher eine Krankheit für ältere Menschen ist aber auch in gewisser weise eine "Luxus"-Krankheit. Wenn man den Luxus genießt jeden Tag einfach liegen zu bleiben tritt die Krankheit sicherlich schneller mal auf. Was die Krankheit aber wirklich zur "Luxus"-Krankheit macht ist, dass die Behandlung im Durchschnitt bis zu 50.000€ verschlingt. Könnt ihr euch das vorstellen ? Für ein Geschwür, welches sich durch zu viel sitzen und liegen gebildet hat ??? Finde ich schon krass ! Was meint ihr dazu ?

      Joana21
      Sag niemals nie!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • RE: "Luxux"-Krankheit

      50.000 Euro sind doch gar nicht so viel. Schau dir mal an was chronisch Kranke an Kosten haben oder hätten wenn es hier zu Lande keine Krankenkassen gäbe. Jedenfalls bei der klassischen Schulmedizin. Ein Freund von mir bekommt alleine im Jahr Medikamente für knapp 30.000 Euro. Und Arztkosten usw. sind da noch nicht mal drin.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum