Im Urlaub - Luxus oder Rustikal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Im Urlaub - Luxus oder Rustikal?

      Hallo ihr Lieben!

      Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Start in die neue Woche und inzwischen Feierabend. Für alle diejenigen die noch auf den Feierabend warten müssen - haltet durch! ;)

      Ich krieg jetzt schon zuviel vom Wetter. Bei uns ist es seid Tagen nur noch am Regnen und man kann den schönen Garten gar nicht mehr nutzen! Höchste Zeit noch einmal die letzten Urlaubstage zu nutzen und ab in die Sonne. Es soll vermutlich per Last Minute Buchung in ein Ferienhaus auf Fuerteventura gehen. Schön noch einmal für eine Woche mit meiner Frau die Sonne genießen. Die Wahl auf ein Ferienhaus fiel uns relativ einfach, da wir im Sommer in ein Hotel gereist sind und wir mal wieder komplett unsere Ruhe haben wollen. Ohne nervigen Zimmerservice und andere Besucher. Nur wir Zwei.

      Unter fuerteventura bin ich gerade nach der passenden Immobilie am suchen. Und ich bin total überrascht, wie viele luxuriöse Angebote die im Sortiment haben. Eigentlich ist für mich ein Ferienhaus immer eine Hütte gewesen, die gefühlt aussah wie die Wohnung meiner Eltern. Aber davon sind einige Immobilien ja meilenweit entfernt. Teils sogar mit eigenen kleinen "privaten" Strand vor der Haustür. Das sieht (zumindest auf den Bildern) wirklich traumhaft aus.

      Da wir Zuhause doch relativ modern ausgestattet sind, kommt bei mir und meiner Frau die Frage auf, ob wir eine Luxusimmobilie wollen, oder etwas ganz schlichtes. Natürlich muss auch in dem Fall der Flair stimmen, aber ein rustikaleres Holzhaus hat ja auch nochmal seinen ganz eigenen Charme.
      Kurzgefasst merkt ihr sicherlich - Wir können uns überhaupt nicht entscheiden... Könnt ihr uns bei der Entscheidung helfen? In was für Ferienhäuser reist ihr am liebsten? Und eventuell hat ja der ein oder andere für Fuerteventura konkrete Tipps auf Lager!

      Ich bin gespannt :)

      Schönen Abend noch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • RE: Im Urlaub - Luxus oder Rustikal?

      Hey,

      da du im Luxusforum bist kannst du dir die Frage denke ich selber beantworten! ;) Aber jetzt mal ohne Spaß... Es gibt genau zwei Punkte an denen du im Urlaub entspannen kannst. Das ist zum einen die Umwelt. Diese beinhaltet verschiedenste Aspekte wie z.B. Luft, Wasser, Sonne, Natur und dann gibt es noch den psychologischen Aspekt des Komfortes.
      Ich selber versuche, wenn möglich, beides abzudecken. Da wir zu Hause, ähnlich wie du ziemlich luxuriös leben, kann und will ich darauf im Urlaub nicht verzichten. Ich kriege fast Wutanfälle am Morgen wenn unsere Fußbodenheizung von agadon nicht eingeschaltet ist.
      Jetzt stell dir mal vor, dass du inzwischen so auf diese schönen Dinge konditioniert bist, dass das Fehlen dieser Dinge für dich Stress bedeuten würde. Kein guter Einstieg für ein Urlaub oder?
      So viel von mir!

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • RE: Im Urlaub - Luxus oder Rustikal?

      Ich finde beides gut. Ab und an ist es sicher schön, auch mal richtig luxuriös Urlaub zu machen! Eine schicke Suite im Hotel. Ein ordentlicher Wellnessbereich und gutes Essen. Lässt sich aushalten. Genauso gern bin ich aber auch ein paar Tage auf einer rustikalen Berghütte, wo es richtig urig zugeht!
    • RE: Im Urlaub - Luxus oder Rustikal?

      Hallo,

      naja. Zuerst einmal nichts eigenes.
      Egal ab luxuriös oder rustikal. Wenn der Bunker dir gehört hast Du Arbeit damit. Und schon ist aus mit Urlaub. Und wenn man dann noch regelmäßig hin MUSS !!!!
      Nee dann lieber nicht.

      Ich persönlich bin ein Freund von "Das Beste Verfügbare"
      Sprich: 1 Woche Wanderurlaub um Tourenrucksack. Hier kann das 4 Bett Zimmer mit Stockbetten schon super sein, nur weil es warmes Wasser gibt. Ich würde aber nie auf ein Campingplatz neben einem 4 Sterne Hotel gehen.

      Letztendlich erhole ich mich bei netter Gesellschaft und dem Erleben von Neuem.
      Da spielt "Luxus" keine so große Rolle.

      Lieben Gruß
    • RE: Im Urlaub - Luxus oder Rustikal?

      Wenn ich mich für eine Immobilie entscheiden würde, dann würde ich mich für eine rustikale Variante entscheiden. Fuerteventura bietet in diesem Bereich eine sehr gute Auswahl und du solltest dir mehrere Objekte ansehen. Mit einem Mietwagen von tuicars.com/spanien/mietwagen-fuerteventura bist du flexibel auf der Insel unterwegs und kommst auch an entlegene Grundstücke. Die Insel ist mit einem Mietwagen sehr gut zu befahren und der Sprit billiger als in Deutschland. Du solltest dir vor einem Kauf die Immobilie genau ansehen und vielleicht nimmst du ja noch einen Freund als Berater mit
    • RE: Im Urlaub - Luxus oder Rustikal?

      Och mal so mal so. Ich stehe total auf "Abenteuerurlaube" die auch gerne mal komplett ohne Hotel bestritten werden. Dann geht es mit Wanderrucksack und Zelt auf Tour. Ich setze mich auch gerne mal einfach nur aufs Fahrrad und fahr einfach los. Natürlich mag ich im Gegensatz auch gerne mal teurere Hotelurlaube zum entspannen und erholen aber es muss eben eine Mischung sein. Immer nur ins Hotel mich verwöhnen lassen könnte ich nicht, das wird mir auf Dauer zu langweilig.
    • RE: Im Urlaub - Luxus oder Rustikal?

      Ich liebe ja schicke Hotels. Am schönsten finde ich dann immer die Balkone und das Badezimmer mit tollen Fliesen, Blumen, Dusch- und Kosmetikproben.. Ich war letztes Jahr in München zum Städteurlaub und die hatten wahnsinnig tolle Bäder im Ritz! Für die Übernachtung hab ich lange gespart :) Bin dann letzte Woche über einen Badkatalog gestolpert und dachte so: das würde ich auch gern zuhause haben...
    • RE: Im Urlaub - Luxus oder Rustikal?

      Warum muss man sich zwischen Luxus und Rustikal entscheiden.
      Es gibt viele luxuriöse Unterkünfte, die in einer rustikalen Optik gehalten sind.
      Wirklich eine super Sache, da ist die Umgewöhnung nicht ganz so krass  :D
      Geld macht nicht glücklich ... aber es beruhigt  :cool:
    • RE: Im Urlaub - Luxus oder Rustikal?

      Hallo,

      ich mag eher so eine Mischung aus rustikal und Luxus, wobei es auch immer darauf ankommt, wo ich hinfliege und zu welchen Zweck das Ganze.

      Wenn ich zum Beispiel wie bei <Link entfernt> beschrieben auf einen Sex-Urlaub verreise, brauche ich nicht das beste Luxushotel.
    • Das eine schließt das andere ja nicht faktisch aus ;)
      Auch Rustikal kann purer Luxus sein, wenn ich da so den Trend überblicke ist es quasi schon längst so ;)
      Wenn man einen Rustikalen Luxusurlaub machen möchte bietet sich die Schweiz, Lichtenstein, Österreich,
      Mexico, Frankreich und viele viele andere Länder an.
      Sag niemals nie!
    • Ich halte es für mich eher im Luxussegment ich bin nicht der Typ Mensch der dieses Urige mag,
      ich liebe klare Linien und helle Farbtöne ebenso wie ein funktionales und moderns Design der Möbel.

      Es sieht in meinen AUgen nicht nur schön aus sondern erleichtert einem das Leben und gibt ein wohliges Gefühl,
      zu mindestens ist dies so bei Mir und meinem Empfinden.
      Nachrichten heißen Nachrichten, weil sie nach Richten.
    • Wir mögen es im Urlaub auch gerne mal rustikal. In diesem Sommer haben wir einen alternativen Urlaub mit den Kindern in Griechenland gemacht
      Unsere Unterkunft war das Honigtal auf Korfu im Mittelmeer. Dort haben wir einen herrlichen Familienurlaub verbracht. Da wir neben Luxus auch großen
      Wert auf Nachhaltigkeit im Urlaub legen, hatten wir uns für diese Unterkunft entschieden.

      Das Honigtal hat einen wunderschönen Olivenbaum-Garten mit Hängematten und Liegestühlen und liegt in der Nähe vom Strand. Es gibt ein
      pädagogisches Freizeitprogramm für die Kinder, aber auch spezielle Angebote für uns Eltern, wie zum Beispiel Yoga- und Griechischkurse.
    • Naja es kommt auf die Definition des Wortes rustikal an. Es gibt den klassischen, ländlichen Stil auch in Luxusausführung. Das ist tatsächlich auch immer mehr genau mein Ding :) Gemütlich, aber gleichzeitig auch edel.
      Es gibt zum Beispiel ein wirklich cooles 5 Sterne Wellnesshotel im Harz, in dem ich vor einiger Zeit war. Die haben genau diesen Stil. Ländlich, aber total edel. 5 Sterne halt ^^ War wirklich angenehm und man fühlt sich meiner Meinung nach einfach wohler als wenn es dieser edle, sterile Stil ist.
      Oder als ein guter Freund von mir in Bayern geheiratet hat waren wir in einer total edlen Ferienwohnung, die eben auch in diesem ländlichen Stil eingerichtet war. Gerade in Bayern wird ja auch viel Wert auf sowas gelegt.
      Also muss Rustikal und Luxus meiner Meinung nach gar nicht unbedingt Gegensatz sein. Aber ich verstehe natürlich, was du meinst und würde mich eigentlich auch mittlerweile auf jeden Fall zu den Luxusfreunden zählen, was Hotels angeht. So Mitte zwanzig habe ich für mich entschieden, dass ich endgültig zu alt für Hostels bin ;)
    • Kommt auf den Urlaub an. Wenn ich in Thailand bin und eh den ganzen Tag unterwegs, dann brauche ich nur eine Unterkunft zum schlafen. Bei einem reinen Strandurlaub habe ich nichts gegen ein bisschen Luxus und eine schöne Unterkunft. Bei einem Wellnessurlaub, kann es eigentlich fast gar nicht luxuriös genug sein aber da hängt man ja auch den ganzen Tag im Hotel oder Wellnessbereich rum und entspannt sich, da gehört Luxus schon dazu.
    • Naja kommt eben ganz darauf an, was man möchte. Für den einen ist Luxus, sich in einem 5-Sterne Hotel den Bauch voll zu schlagen, für jemanden anderes hingegen vielleicht einfach, dass er die Natur genießen kann und aus dem Alltag ausbrechen kann. Ich persönlich kombiniere das ein stückweit sehr gerne, in dem ich hauptsächlich Erlebnisreisen buche. Ich bin absolut nicht der Typ, der seine Sachen packt und mit dem Rucksack durch de Lande zieht, aber ich möchte von dem Land, in das ich fahre, auch was mitbekommen und es erleben. Deswegen sind Erlebnis- oder Aktivreisen auch genau mein Ding. Dort ist schon alles vorab gebucht (Unterkünfte, Ausflüge und sonstiges Programm) und trotzdem sieht man was von Land un Leuten. :)

      War erst letztes Jahr in Indonesien so eine Reise unternommen. Dort hatte ich dann über 2 Wochen das volle Programm: Strand, Meer, Schnorcheln, Tauchen, Relaxen, Nationalparks, Kulturprogramm, Inselhopping usw. War echt ein Traum und trotz der vielen Ortswechsel nicht stressig oder so, sondern einfach zum genießen. Falls sich wer von der Reise inspirieren lassen und das Programm nachlesen will, kann gerne mal hier tun. War echt ein superschöner und aufregender Trip! :)
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum