Gold verkaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Gold verkaufen?

      Hey Leute,

      ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Gold von eurem Schmuck macht? In letzter Zeit sieht man ja fast überall Läden, die Gold ankaufen bzw im Fernsehen Werbung die gezielt auf den Goldankauf gerichtet ist, hängt sicherlich auch mit der Wirtschaftskrise von 2008 zusammen und dem damit einhergehenden Anstieg des Goldpreises.
      Wo verkauft ihr euren Schmuck und wie viel bekommt, für das Gramm Gold so im Durchschnitt?
      Ich fürchte, ich werde bald meinen Goldschmuck verkaufen müssen, wenn es so weitergeht...
      Ich hab mein Gold auf der Seite altgold ausrechnen lassen und bin dort für meine Halskette mit 24 Gramm auf eine Summe von 424€ gekommen ( Ist 585 Gold).
      Ist das realistisch?

      Lg,

      Hanni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • RE: Gold verkaufen?

      Noeres schrieb:


      Gibt es hier Meinungen zu Gold anlagen? Jetzt kaufen bevor der Preis steigt, wie lang muss man durch warten bis der Preis hoch genug ist?


      Laut meinen Beratern gibt es aktuell keine Signale in die eine oder andere Richtung. Der Goldpreis wird wohl zwischen 1200 USD und 1400 USD pendeln.
      Das ist auch meine persönliche Meinung.
      Mittelfristig erwarte ich eher nochmal einen Rückgang bis zum nächsten Crash.
      Ich persönlich plane bei 1000 USD bis 1050 USD zu kaufen.
      Ich würde aber zumindest Überschaubaren Rahmen nur physisches Gold kaufen.
      Bei kleinen Mengen bis 20 kEUR würde ich sogar versuchen anonym zu kaufen.

      Hat hier gerade nichts mit zu tun, aber ich würde Silber im Auge behalten.

      Lieben Gruß
      [hr]

      Hanni11 schrieb:


      Ich hab mein Gold auf der Seite altgold ausrechnen lassen und bin dort für meine Halskette mit 24 Gramm auf eine Summe von 424€ gekommen ( Ist 585 Gold).
      Ist das realistisch?


      Hallo,

      ende letzten Jahres war das ganz ok. Heute wäre das sogar ein sehr guter Preis.
      Ich habe da leider keine Erfahrungen, aber ich habe gehört, dass es auch sehr viel Abzocker gibt.
      Insbesondere wenn auch Steine mit am Schmuck sind.

      Lieben Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris! ()

    • RE: Gold verkaufen?

      ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Gold von eurem Schmuck macht? In letzter Zeit sieht man ja fast überall Läden, die Gold ankaufen bzw im Fernsehen Werbung die gezielt auf den Goldankauf gerichtet ist, hängt sicherlich auch mit der Wirtschaftskrise von 2008 zusammen und dem damit einhergehenden Anstieg des Goldpreises.
      Wo verkauft ihr euren Schmuck und wie viel bekommt


      Auf Ebay
      Diese ganzen Goldankäufer kann man vergessen, legaler Betrug, weiter nichts.
    • RE: Gold verkaufen?

      Wenn man sein Gold verkaufen will, da würde ich zuerst bei dem Juwelier nachfragen was er so für einen Preis nennt, und das Gold wiegen bevor man es Online verkauft. So hat man eine Vorstellung wie viel Gramm es sind.
      Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    • RE: Gold verkaufen?

      Moin,

      ich finde das Edelmetalle kaufen und verkaufen wirklich ein sehr spannendes Thema. Wenn man da wirklich auf die richtigen Zeitpunkte wartet, kann man teilweise wirklich unglaublich tolle Renditen erzielen. Zurzeit habe ich zwar nicht die Zeit mich intensiver damit auseinanderzusetzen, jedoch ist das schon einer meiner Pläne für die Zukunft.

      Mir ist neulich schon eine Webseite aufgefallen, wo es die besten Edelmetall Kurse für Gold etc. gibt.

      Diese werde ich dann für den Handel nutzen.
    • Interesssantes Thema.

      Ich habe in der Vergangenheit auch schon mein Gold online verkauft.
      Ist im Falle des Falles eine gute Möglichkeit um an geld zu kommen, vor allem da sich der goldpreis über die letzten 20 Jahren quasi nur nach oben bewegt hat.
      Aus meiner Sicht ist es vor allem wichtig, mit einem seriösen Partner zusammen zu arbeiten. Die schauen dann natürlich auch genau hin,
      dafür kann man sich dann auch Sicher sein, dass man nicht abgezockt wird.
      Was ich wirklich empfehlen kann ist bestgoldankauf.de/

      ist ein Berliner Juwelier, mit zwei Ladengeschäften in der Berliner City.
      Sehr freundliche Atmosphäre dort und die Auszahlung erfolgt umgehend.

      Grüße ins Forum
    • Wenn man sein Gold verkauft, dann bitte immer über den aktuellen Goldpreis informieren, selber abwiegen mit der Küchenwaage (oder eine Feinwaage für 10€ kaufen), mindestens drei Läden besuchen und dann entscheiden. Bitte niemals sein Gold einfach irgendwo hinschicken und auf das Geld warten..!
    • Ne also bei Gold tut sich ja seit dem Absturz 2013 echt gar nichts mehr. Finde ich echt interessant. Dabei ist die Nachfrage ja ungebrochen...

      Als Krisensicherheit ist es aber natürlich weiterhin die Nummer 1. Wenn du also darauf setzt, dass Trump es so richtig in den Sand setzen wird und wir bald wieder Muscheln gegen Schafe tauschen dann ist Gold genau für dich ;)
      Nein aber mal Spaß beiseite. Es macht schon Sinn immer ein bisschen was in Gold daheim zu haben. Das Problem am Goldkurs ist aber, dass da sehr viel Gold in der Hand von wenigen Institutionen ist und wie die sich verhalten kann keiner vorhersagen. Den oben erwähnten Kurseinbruch kann mir bis heute niemand wirklich erklären. Da liest man dann Sachen wie "Der Anleger hat verstanden, dass Gold keine wirkliche Funktion hat". Ja klar! Das ist dann 2013 ganz plötzlich allen klar geworden -.-

      Was Goldankaufstellen betrifft würde ich halt schauen, dass sie genau angeben was sie pro Unze bezahlen. Nicht, dass du dein Gold hin schickst und dann mehr oder weniger die Katze im Sack kaufst... oder verkaufst? Die Metapher hinkt ein bisschen ;) Hin und wieder bieten die Portale solche Goldrechner an in die man Gewicht und Reinheit des Edelmetalls eingibt und dann vorher schon ziemlich genau weiß was man bekommt. Damit bist du auf der sicheren Seite würde ich sagen.
      Aber wie gesagt: Wenn du an die kommende Krise glaubst dann bunker deinen Goldschmuck lieber ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum