Leben verlaengern - Zeit gewinnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • RE: Leben verlaengern - Zeit gewinnen?

      Das war mir bisher so nicht bekannt nein. Aber es gibt immer wieder Vortschritte und jeden Monat kommen neue Entdeckungen raus.
      Dabei bleibt eins auf der Strecke!!! Das ist unsere eigene Pflege. Unseres Acht geben auf unseren Körper. Wir haben nur dieses eine Leben, was bringt es alles zu verbessern (Technik/Forschung etc..) und wir beachten nicht das Hier und Jetzt. Wenn ich raus gehe, sehe ich so viele Menschen die kein Acht auf sich geben. Rauchen eine nach der anderen, haben mindestens 5 Kg zu viel auf den Rippen und gehen schnur stracks auf Mc Donalds zu. Dazu geben sie auf ihr Erschneinungsbild keine Acht, lassen sich gehen und haben sehr schlechte Haut, die durch falsche Ernährung, wenig Sport und natürlich mangelnde Pflege entsteht. Das alles hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, bitte nicht falsch verstehen. Es geht mir hier grundlegend darum, dass viele Menschen vergessen im Jetzt zu leben und ihr Leben so lang wie möglich zu erhalten. Diese Message geht an die meisten Männer, da Frauen allgemein ja schon mehr Wert auf ihr Aussehen legen.
      Ich habe neulich einen interessanten Artikel gelesen, wo die 5 Pflege Basics für Männer festgehalten werden. Sehr interessant!! Und wirklich einfach zu beherzigen;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • RE: Leben verlaengern - Zeit gewinnen?

      hi Bruce......… basic ist natürlich die Genetic, doch der kann man aus Erfahrung ein Schnippchen schlagen sofern man es möchte. Ich habe einen großen Stammtisch und Freundeskreis wie es im Rheinland oft so üblich ist, doch ¾ der grad mal über 50jährigen sind in meinen Augen schon böse krank. „ das ist halt so“, „meine Mutter hatte das auch“, wat soll ich machen“ und ich bin ja gut krankenversichert.
      Ich hab gut reden…. Genetisch vorbelastet mit schwer herzkranker Familie usw usw. doch mein Wahlspruch war stets, das Hirn, Herz und die Beine müssen funktionieren damit ich keine Versorgung brauche. … und wenn ich eine Veränderung möchte dann klappt das auch. Den inneren Schweinehund überwinden, nicht mit dem Gassi gehen und ihn pflegen.. aaach Du armer….. Und oft kommen bei der Suche nach Veränderung die Zufälle zu pass und Hilfe vielleicht von Freunden oder man sieht eine Werbung… und der Weg beginnt.
      Vor ca 2 Jahren fand ich bei der Suche im internet, eben auf meinem Weg, ein Wasser das mit heilsteinen gereift war über lange Zeit. Habs auch Tage geschoben intensiver zu lesen und seither trinke ich das Wasser. Es gibt mir die Energie und ich bin fitttt und gesund. Hei Leute, tut was für Euch anstatt die Energie in Jammern zu verbrauchen. Madeleine :) smileys wooooooooo seid ihr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madeleine ()

    • RE: Leben verlaengern - Zeit gewinnen?

      Hey, das ist hier aber eine Interessante Debatte, habe es wirklich genossen die Kommentare hier zu lesen.

      @Bruce: Ich denke auch es ist gesünder an seine eigene Rolle in der Gesundheit wahrzunehmen, ein gesunder Lebensstiel ist schon verdammt wichtig.
      When the going gets tough, the though get going.
    • RE: Leben verlaengern - Zeit gewinnen?

      Ich finde man sollte einfach gut auf sich und seinen Körper achten.
      Wenn man sich immer wieder mit Energie aufladen könnte, würde man sich wahrscheinlich komplett überfordern und die ganze CZeit nur auf Achse sein. EIn bisschen Entspannung tut auch mal gut.
    • RE: Leben verlaengern - Zeit gewinnen?

      Hello,

      ich für meinen Teil finde es auch sehr wichtig gesund zu leben. Es geht meiner Meinung nach ja nicht nur darum länger zu leben, sondern die letzten Jahre des Lebens auch noch so weit wie möglich halbwegs gesund und fit zu erleben.

      Aus diesem Grund mache ich schon seit ich 25 Jahre alt bin jedes halbe Jahr ein Blutbild zur Kontrolle. Letztens waren da meine Leukozyten erhöht und ich habe mich dann bei leukozyten-info direkt informiert, was die Ursachen sein können und wie ich dem entgegenwirken kann.

      Mein aktuelles Blutbild hat dann zum Glück auch wieder gepasst.
    • Wo wir gerade bei Blut angelangt sind. Ich achte permanent auf meine Pulswerte. Dadurch fühle ich mich einfach wohler. Mein Puls ist sehr gut, wenn ich schlafe ist er nur ein bisschen niedrig, was aber noch im Rahmen ist. Ob mir diese Maßnahmen jetzt mein Leben verlängern weiß ich nicht.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum